Beim VW-Bus piepsen auch die elektrischen Schiebetüren beim Schließen, ich habe mich daran gewöhnt
Piepen beim schließen der Heckklappe
-
-
Beim VW-Bus piepsen auch die elektrischen Schiebetüren beim Schließen, ich habe mich daran gewöhnt
Hallo Karmien,
sicherlich ist dieses Piepsen deutlich leiser als das Zuknallen der Schiebetüren bei alteren VW-Bus-Modellen.
Als Camper kann ein "Lied darüber singen"...
Gruß Klaus
-
Dieses Piepsen ist schon ziemlich nervig. Sollte hier jemand eine Lösung finden, wäre ich dafür sehr dankbar. Auch wenn jemand weiß, wo der Ton herkommt , wäre das super. Dann würde ich einfach ein bisschen Panzerklebeband auf den Lautsprecher kleben.
Gruß Mirko
-
Das Piepen (echt nervig, stört die Nachbarn) kommt offenbar (garantieren kann ich die Aussage nicht, aber es ist wohl so) aus einem Steuergerätmodul, das links unter der Heckklappeninnenverkleidung montiert ist.
-
Hier scheint es auch Unterschiede zu geben. An unserem Avenger gibt es nur ein recht dezentes, würde nicht mal sagen piepsen, erinnert mich eher an ein Glockenspiel.
-
Bei uns klingt das schon nach einem LKW der rückwärts fährt.
Hoffe da kommt relativ schnell ein Update.
-
Bei uns klingt das schon nach einem LKW der rückwärts fährt.
Hoffe da kommt relativ schnell ein Update.
So ist es bei mir auch, es klingt als ob ein Betonmischer rückwärts fährt.
-
Und noch was, wenn ich aussteigen und dann die Heckklappe öffne und meine Sachen aus dem Kofferraum brhne und diesen wieder schließe (Knopf an der Heckklappe oder Fuß) und dann weggehen, dann verriegelt der Wagen nicht. Habt Ihr das auch?
-
Noch nicht getestet, aber liegt wahrscheinlich daran, dass der Wagen noch mit der Aufgabe des Kofferraums beschäftigt ist.
-
Moin
Meiner verriegelt alles nachdem der Kofferraum (egal ob Knopf oder Fußkick) zu gegangen ist - sofern ich mich weit genug vom Auto entfernt habe.
Wenn ich am Auto stehen bleibe verriegelt der Wagen nicht, erst das normale Abschließen beim weg gehen bei dem dann auch das Signal zu hören ist.