Piepen beim schließen der Heckklappe

  • Hallo zusammen,

    hat inzwischen jemand was herausgefunden? Sind im Begriff, einen e-Hybrid Altitude zu kaufen. Aber da fliegen unserem Hund ja die Ohren weg, wenn er im Kofferraum sitzt, bei der Lautstärke 😥 Ich hatte mich extra mal auf den Rücksitz gesetzt. Der Freundliche sagte nur, dass man das nicht abstellen kann...

    Vielen lieben Dank

    Dany

  • Leider nein.

    Mich stört das auch sehr. Mein Avenger steht direkt vor unserer Tür und ich muss Morgens um 05:30 Uhr los. Meine Nachbarn hören das auch.

    Ich lege mittlerweile Laptop und Aktentasche auf den Rücksitz.


    Wir hatten hier in einem anderen Thread einen User, der festgestellt hat, dass der Piepser auf einer Platine unter der Heckklappenabdeckung verlötet ist (Fotos sind dabei). Kabel durchschneiden geht also nicht.


    Ich hoffe immer noch, dass es eine Software-Lösung gibt oder einen wie immer gearteten Trick.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Trick :

    Heckklappe von Hand schließen.

    Geht auch jederzeit 😜

    Als ich bei der Besichtigung gesagt habe: "Dann mache ich das halt von Hand zu" hat mir der Verkäufer sofort davon abgeraten, weil ich sonst was kaputtmachen würde. (Hydraulik?zylinder?Schließmechanismus? Weiß nicht mehr genau was es war...)

  • Als ich bei der Besichtigung gesagt habe: "Dann mache ich das halt von Hand zu" hat mir der Verkäufer sofort davon abgeraten, weil ich sonst was kaputtmachen würde. (Hydraulik?zylinder?Schließmechanismus? Weiß nicht mehr genau was es war...)

    Nee, das stimmt so nicht.

    Das händische öffnen muss nur in den Einstellungen aktiviert sein. Steht auch so in der BDA.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de