• Jetzt noch Windrichtung und Scheibenwischer einbeziehen und eine Kurve malen.

    Es ist echt erstaunlich wie viele Faktoren eine Rolle spielen.

    Auch der eventuelle Windschatten von vorausfahrenden Fahrzeugen hat Auswirkungen.

    Jetzt versteht man warum der WLTP nur ein Laborwert sein kann. Sonst hätte man gar keine Vergleichsmöglichkeit.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Auch der eventuelle Windschatten von vorausfahrenden Fahrzeugen hat Auswirkungen.

    Da müsstest du aber so nah ranfahren, dass dir der Angstschweiß auf der Stirn steht. ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Tag 5


    Bei Abfahrt >> 6 Grad

    Bei Rückfahrt >> 9 Grad


    Der Vollständigkeit halber das Gleiche im Fahrmodus Normal. Der Unterschied zu ECO ist klar erkennbar.


    IMG_2634.jpeg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Mein Fazit dieser 5 Tage.


    Die Wärmepumpe ist offensichtlich sehr effektiv. Der fast nicht vorhandene Unterschied zum Fahren mit / ohne Wärmepumpe hat mich doch überrascht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Wärmepumpe beim Fahren nicht doch den Akku heizt. Ich kann mir den kaum vorhandenen Unterschied mit / ohne nicht erklären.


    Ich hatte ja vorher einen VW e-up, der keine Wärmepumpe hatte. Der Unterschied mit / ohne Heizung und Klima Klima war da enorm. Daher freue ich mich doch sehr über die effektive Wärmepumpe im Avenger.

    Es macht für mich also wenig Sinn, ohne den Auto-Modus zu fahren.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Werte verändern, wenn der Sommer mit seinen hohen Temperaturen kommt und der Avenger durch den Auto-Modus aktiv gekühlt wird.


    Abschließen möchte ich noch sagen, dass auch der ECO-Modus effektiv ist. Und nein, dabei muss man nicht frieren und schwitzen.

    Ich fuhr bislang im ECO- und Auto-Modus und werde das auch weiterhin tun.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich kann bisher auch nur Gutes über die Wärmepumpe berichten. Im September letzten Jahres konnte ich auch noch etwas die Klimaanlage nutzen und auch hier war ich sehr zufrieden. Einzig das starke Beschlagen der Fenster-/Frontscheibe bei bestimmten Witterungen kenne ich so ausgeprägt von keinem anderen Fahrzeug. Lässt sich dann mit der Taste für die Frontscheibenheitzung aber auch relativ fix trocknen.