497 zugelassene Avenger in 2023

  • So wie die E-Autos (manchmal auch zu Recht) schlechtgeredet werden ist das kein Wunder.

    Dazu kommen dann jeden Tag Meldungen über die Superbatterie, die spätestens im nächsten Jahr breit verfügbar ist. (Die Meldung kommt auch regelmäßig seit gefühlten 10 Jahren.)

    Dann sind die Kisten auch noch vergleichsweise teuer, zumindest im Konfigurator.

    Wenn dann jemand noch ein wenig recherchiert und hier im Forum liest, dann kauft er sich keinen Avenger.

    Ich liebe das Auto, aber ich würde mich mit meinen Erfahrungen auch nach Alternativen umsehen.

    Elektrisch aber auf jeden Fall, weil bei mir die Umstände perfekt passen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo Jogi,

    sind Dir bereits Zulassungszahlen des Avenger BEV für den Zeitraum Januar bis Juli/August 2024 bekannt?


    Erwartungsgemäß dürften diese im Vergleich mit den Halbjahreszahlen vom Vorjahr - also von Juli - Dezember 2023 - deutlich geringer ausfallen.


    Danke für die Info bereits vorab.


    Gruß Klaus

  • Und noch mehr exklusive stehen bei den Händlern und werden günstig. (Ja viele auch nicht)

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Hallo,

    im Vergleich zum Vorjahr, was nur ab Juli zu berücksichtigen ist (da wurden die ersten Avenger ausgeliefert), sind in diesem Jahr bisher doch einige Avenger mehr veräußert worden.


    Vielleicht verbessern die bei den Händlern stehenden (günstiger werdenden) "Ladenhüter" die Bilanz ja noch... ;)


    Gruß Klaus