Danke 👍
497 zugelassene Avenger in 2023
-
-
naja, es finden sich wohl auch noch 1St Edition mit 0 km
-
AVENGER-Zulassungen gem. KBA...
November: 612, davon 249 als BEV
Dezember: 1316, davon 1203 als BEV
2023 insgesamt: 6344, davon 4953 als BE
😊😊 Einer von denen aus Dezember ist meiner....
Zugelassen nach dem BAFA-Stopp...
Ich warte jetzt auf die BAFA-Erstattung von meinem Händler...
Habe gestern mit dem Autohaus telefoniert, ich bekomme das Geld vom Autohaus in ein paar Tagen..... Mal sehen, ob es klappt...!
-
naja, es finden sich wohl auch noch 1St Edition mit 0 km
Es sind noch reichlich 1st-Editions als Neuwagen verfügbar...
Ich habe auch so ein Bestandsfahrzeug ohne Zulassung ergattert.
Mal eben 5.000 € gegenüber einem Summit gespart...😊😊
-
Reichlich heisst, hast du eine konkrete Zahl zu hören bekommen?
Eventuell auch aus dem übrigen Europa/Kontingent (über unsere 500 hinaus)?
-
Schaut mal auf mobili.de, da sind einige Neufahrzeuge, hauptsächlich im Ruhrgebiet.
Autohäuser Bernds und Moll, die haben einige im Bestand.
-
Schaut mal auf mobili.de, ...
mobile.de meinst du(?), habe ich doch selbst oben verlinkt+geschaut
-
Förderung hin, Förderung her: ...61 neu zugelassene Avenger E im Februar; ich hatte mir ehrlich gestanden mehr Zuspruch für dieses Konzept erwartet.
-
Not sure if correct, aber auf TikTok und Co wurde mir 2-3mal nun schon eingespielt, dass das Verbrenner-Aus nun auch offiziell vom Tisch wäre. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss auch, dass nun inkl. Wegfall der Förderung nun eben noch mehr Leute überlegen werden überhaupt auf die E-Auto-Thematik umzuschwenken. Mir persönlich gefällt das leise fahren weiterhin und der Technik-Schnickschnack im Auto ja sowieso. Ich bleibe vorerst treu. Aber in Sachen Geld würde ich es mir beinahe auch 2x überlegen. Mal einen ähnlich ausgestatteten E-Avenger mit einem Benzin-Avenger vergleichen. Da dürften bald 10k preislich dazwischen liegen. (Hoffe, ich erzähle hier keinen Mist mit dem Preis - hab das auch wieder nur irgendwo gelesen).
-
auf TikTok und Co wurde mir 2-3mal nun schon eingespielt, dass das Verbrenner-Aus nun auch offiziell vom Tisch wäre.
Und die haben ja immer recht. J
Das ist die momentane Sachlage:
Verbrenner-Aus: Neue Überprüfung 2026Das Verbrenner-Aus soll ab 2035 in Kraft treten, doch vorher soll es nochmal überprüft werden. Hier erfährst du mehr.www.inside-digital.de