Bildschirme werden schwarz

  • Ich habe mal gelesen, dass besonders sicherheitsrelevante Updates auch ohne eine Zustimmung des Fahrers direkt eingespielt werden. Und die Händler sind eigentlich auch angehalten, anstehende Updates bei einem Werkstattaufenthalt aufzuspielen. So einfach ist es vermutlich nicht, sich ganz vor Updates zu "schützen".


    Wobei ich seit Monaten auch nichts mehr angezeigt bekommen habe. Aber der Avenger läuft auch problemlos.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Heute hat es mich auch erwischt. Mitten bei der Fahrt 3 laute Warntöne und beide Bildschirme schwarz. Da ich auf der Strecke nicht anhalten konnte, bin ich langsam weitergefahren und das System hat sich dann anscheinend neu gestartet und alles war wie zuvor. Nur der Tempomat hat noch eine Fehlermeldung angezeigt, die dann aber bei Neuaktivierung verschwand.

    Das ist schon etwas beunruhigend.

  • Jungs, wir haben alle ein großes Mobiltelefon gekauft/geleast :P :S ...

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Ist oder war das auch beim Enyaq so

    Bei meinem nicht, aber natürlich kommt das in den besten Familien vor. Auch beim Enyaq ist von solchen Problemen berichtet worden.
    Ich glaube, egal welcher Hersteller, was schief gehen kann, geht auch irgendwo schief.


    Ich bin inzwischen was den Avenger anbetrifft aufgrund der Häufung der Probleme und der Unfähigkeit von Jeep diese zu lösen inzwischen sehr motiviert mir den Skoda Elroq anzusehen.

    Nach fast einer Woche, nachdem mich meine Werkstatt gebeten hat mich mit Jeep direkt in Verbindung zu setzen bekam ich diese Nachricht: (gekürzt um Namen und Bearbeitungsnummer)

    "

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt müssen wir Sie noch um Geduld bitten. Derzeit warten wir noch auf eine Lösung. Die Bearbeitung hat höchste Priorität.

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .


    Mit freundlichen Grüßen


    Kundenbetreuung Jeep

    "

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Siehe zum Beispiel auch folgenden Link. Das ist ein Bezahl-Artikel, für den ich die "Artikel Verschenken"-Option gewählt habe. Daher ist der leider nur zehn Mal abrufbar:


    (S+) VW ID.3: Mysteriöser Unfall – warum einer VW-Fahrerin ihr Elektroauto unheimlich wurde
    E-Autos sollen von selbst stark beschleunigt und Unfälle verursacht haben. Hersteller sagen: Das liegt an den Fahrern. Experten vermuten: Es liegt an der…
    www.spiegel.de