Bildschirme werden schwarz

  • Hallo Miteinander,

    hatte Gestern während der Fahrt folgendes Verhalten.

    Es kommt der Warnton und dann werden beide Bildschirme schwarz. Ich hatte schon

    Angst, dass ich jetzt stehen bleibe. Nach wenigen Sekunden gingen die Bildschirme wieder an.

    Und als Fehler wurde der Schraubenschlüssel angezeigt.

    Bin sofort zur Werkstatt gefahren und habe den Fehler geschildert. Als er einstieg war der Fehler weg.

    Sie haben dann die Steckverbindungen geprüft und wahrscheinlich auch neu gesteckt.

    Ich solle das weiter beobachten.

    Hatte von euch auch schon jemand dieses Verhalten?

    Ich besitze seit dem 11.07.2023 einen Jeep Avenger First Edition, Farbe schwarz

  • ja, ich. Habe dann mehrmals ein- und ausgeschaltet, dann ging alles wieder. Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, dass wie "einen Laptop" auf vier Rädern" fahren - leider mit dem Unterschied, dass die Fehlerfolgen gravierender sein können.

  • ja, ich. Habe dann mehrmals ein- und ausgeschaltet, dann ging alles wieder. Ich glaube, wir müssen uns daran gewöhnen, dass wie "einen Laptop" auf vier Rädern" fahren - leider mit dem Unterschied, dass die Fehlerfolgen gravierender sein können.

    Hallo Chrysli,

    anscheinend sind die ersten Besitzer die "Testfahrer" von Jeep...

    Ich wünsche dennoch, dass die Fehler im System recht schnell ausgemerzt sein werden (spätestens bis auch ich einen Avenger fahren kann - irgendwann Ende September / Anfang Oktober).


    Gruß Klaus

  • anscheinend sind die ersten Besitzer die "Testfahrer" von Jeep...

    Ich bin bestimmt einer davon.

    Ich habe inzwischen 3 Tickets aufgemacht. das erste pausiert jetzt, bis der Fehler, keine Gangwahl nach dem Schnelladen wieder auftritt, also bis ich mal wieder an einer Schnellladesäule bin und dann den ADAC holen muss. Habe heute an der Wallbox mit 11 kW geladen, kein Problem danach. Das 2. wegen der App, keine Verbindung zum Auto möglich, alles erledigt, was die FAQ hergeben und das dritte wegen meinem Account, weil meine Garantie schon abgelaufen ist :huh:


    Aus dem Account.png

  • Ich glaube das.mit dem 01.01.1970 zeigt das aktuell immer an.

    Da ich die VIN schon habe wollte ich auch mal versuchen das Auto zu meinem Account hinzuzufügen.

    Habe das dann erst Mal abgebrochen als er den 01.01.1970 angezeigt hat.

    Mache das dann zwischen Anmelden und abholen nochmal.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Habe das dann erst Mal abgebrochen als er den 01.01.1970 angezeigt hat.

    Mache das dann zwischen Anmelden und abholen nochmal.

    Ich hatte das damals auch abgebrochen, also kein Fahrzeug registriert. Als ich dann den Registrierungslink erhalten habe, wurd der Avenger dann automatisch hinzugefügt, am Datum konnte man nichts ändern. Der 01.01.1970 ist übrigens das Datum, an dem die Computer mit der Zeitzählung in Sekunden beginnen.

  • Spaceroller: Ich habe hierfür vom Kundensupport diese Mail erhalten - Auszug:


    vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit JEEP.


    Wir teilen Ihnen mit, dass für Ihren JEEP AVENGER mit der VIN ZACXXXXXXXXXXXXX0 systemseitig noch kein Garantiebeginn ersichtlich ist.


    Daher gehen wir von der Diskrepanz Ihres Accounts aus.


    Habe dann eine Mail an meinen Händler geschickt, der hat den Garantiebeginn ins System eingetragen, nun soll ich 1 bis 2 Wochen warten

  • Ich hatte auf der Landstraße während der Fahrt plötzlich beide Bildschirmschirme schwarz. Auto fuhr normal weiter. Radio lief ebenfalls weiter. Als die Bildschirme wieder an gingen (ca. 10 sec.) war alles normal bis auf dem roten Schraubenschlüssel und das Navi wollte mich zur nächsten Werkstatt navigieren. Da ich einen wichtigen Termin hatte, bin dorthin gefahren, Auto abgestellt und nach ca. 30 Minuten gestartet. Alles normal als wäre vorher nichts gewesen!!!! Bin zur Werkstatt gefahren, dort wurde an allen Steckverbindungen gewackelt und das Fehlerprotokoll ausgelesen. Konnte aber nichts auffälliges festgestellt werden. Bin dann nach Hause gefahren und seitdem keine besonderen Vorkommnisse.