Bildschirme werden schwarz

  • Mittlerweile hasse ich das Auto bereits, denn so eine unzuverlässige Karre hätte ich noch nie!

    Ja, was soll man dazu sagen. Ich glaube Stellantis ist auch nahe dran. Wobei ich glaube, dass es denen völlig egal ist. Meine Tickets werden zwar beantwortet (von irgendwelchen Callcentern, die ja vom Fahrzeug Null Ahnung haben), ändern tut sich seit 2 Monaten nichts.

    Soviel zum Auto des Jahres 2023, da wird wohl nur das Äußere bewertet - mit diesem Eindruck hatte ich bestellt. Von der Elektronik und Software völlig enttäuscht 😞

    Am Äußeren habe ich aktuell noch nichts zu bemängeln. War auch heute durch eine lange Waschstraße gezogen wurden, soweit okay. Anschließend auch Winterräder montiert, bei 23 °C.

    Noch etwas zum Thema: Auto stand 4 Tage, nach dem Starten hat es eine Minute gedauert, bis die Bildschirme bzw. der Inhalt sich aufgebaut haben. Das MM-Display blieb die ganze Zeit schwarz aber mit einem Schriftzug 'Jeep'.

  • Heute wurden bei unserem Avenger bei langsamer Fahrt auch kurz die Monitore schwarz. Sind aber innerhalb weniger Augenblicke wieder selbstständig hochgefahren. Keine Nachwirkung erkennbar.

    Das letztens angekündigte Update kommt nicht an. Ob es auf dieses Problem Einfluss hätte, weiß man ja leider nicht.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Heute wurden bei unserem Avenger bei langsamer Fahrt auch kurz die Monitore schwarz. Sind aber innerhalb weniger Augenblicke wieder selbstständig hochgefahren. Keine Nachwirkung erkennbar.


    Dito, hatte ich letzte Woche auch. Dachte zuerst, es hätte an den G-Kräften meiner Kurvenfahrt gelegen :). Letztlich dachte ich dann: "Da kann man ja froh sein, dass nicht auch der Motor und das Fahrtlicht ausgingen während der Fahrt".

  • Dito, hatte ich letzte Woche auch. Dachte zuerst, es hätte an den G-Kräften meiner Kurvenfahrt gelegen :). ...

    haha. der wagen wird mehr vertragen als dein magen!

    da wird dir eher schwarz ;)


    der ganze elektronik-kram, kenne ich auch nicht anders. mal der bildschirm, tatsächlich auch mal das fahrlicht.

    kompletter neustart, zünschlüssel raus, rein...., (ähnlich) wie beim Computer zuhause eben


    Und wehe das Masseband zur Batterie ist der Schuldige.../will entdeckt sein.

  • Damit plagen wir uns bei Corsa f und Mokka-e seit 2020 rum.

    Softwareupdate hat es behoben, nun haben wir den zweiten Corsa f seit Sommer, was soll ich sagen, vor drei Wochen ist wieder das Multimediadisplay bis zum Neustart ausgefallen.

    Scheint mir ein Thema in den Tiefen der Basissoftware für alle Stellantismodelle zu sein.

  • Jetzt hat es mich auch (kurz) erwischt. Seit sechs Monaten kein einziges Software-Problem mit dem Avenger - und heute, nach einem Start plötzlich alle beide Monitore schwarz.

    Bin noch einmal ausgestiegen, habe das Teil verriegelt, wieder geöffnet, wieder gestartet - alles schwarz. Nur die Handbremsleuchte hat aufgeleuchtet. Handbremse gelöst, als "Schwarzfahrer" losgefahren, nach rund fünf bis sechs Minuten ging der linke Schirm wieder, dann der rechte.

    Ich kann mir das, vor allem weil ich das noch nie hatte in einem halben Jahr, nicht erklären.

  • Ich hatte vorgestern auch das zweite Mal schwarze Bildschirme. Zuerst zeigte er an, dass der Schlüssel fehlen würde, dann wurden die Bildschirme schwarz. Ein paar Sekunden später waren sie wieder da (Navi hat sogar noch weiter navigiert). Tempomat aber ausgefallen (Anzeige ist dann gelb-orange).

    An der nächsten Ampel Auto aus- und eingeschaltet und alles lief wieder normal.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣