Öffnungswinkel der Heckklappe einstellbar?

  • Hallo zusammen,
    seit gestern haben wir unseren Avenger Summit. Juhu.
    Die erste Frage dich sich mir stellt und im Handbuch nichts darüber gefunden habe:

    Kann man den Öffnungswinkel der Heckklappe begrenzen?
    In meiner Garage wird das nämlich nicht passen wenn das Garagentor noch oben ist (weil dann über dem Fahrzeug).
    Auch in einer öffentlichen Tiefgarage sind da ja manchmal irgendwelche Rohre die im Weg sein konnten.

    Gibts da eine Möglichkeit?

    Grüße,
    Coyo


  • Kann man den Öffnungswinkel der Heckklappe begrenzen?
    Gibts da eine Möglichkeit?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber probiere mal beim Öffnen und Erreichen der gewünschten Position auf die rote Schließen-Taste drücken und für mehrere Sekunden gedrückt halten. Er sollte dann mit einem Piepston bestätigen und der Öffnungswinkle sollte begrenzt sein.

  • Das würde mich auch interessieren, selber Problem.


    Beim Compass MY18 ging es nicht. Ich musste beim Öffnen der Heckklappe hinten nochmals den Öffner drücken, dann konnte ich sie manuell mit der Hand vorsichtig bis zum Anschlag öffnen...durfte dann aber nicht vergessen wieder manuell von Hand zu schließen...Ja nicht aufs Knöpfchen im Kofferraum drücken für automatisch 🙈.


    Kann uns bestimmt jemand der ihn schon hat beantworten 👍

  • Vielen Dank. So klappts tatsächlich.


    Öffnungsvorgang an der gewünschten Stelle mit dem Knopf an der Heckklappe stoppen.

    Dann einfach solange den kkopf drücken bis es piepst.


    Vielen Dank für den Tipp

  • Das ist das Problem wenn die Hersteller die Teile nur zukaufen. Ist vermutlich eine Standardfunktion bei diesen automatischen Antrieben. Nur der, der die Bedienungsanleitung geschrieben hat, hat die Info wohl nicht bekommen und die Teilehersteller kriegen die Anleitung wohl nicht zum Korrekturlesen.

    Bei Skoda steht das sehr detailliert in der Anleitung, so weit ich mich erinnere.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Uns hat es der Handler bei der Probefahrt gezeigt, da wir das gleiche Problem in der Garage haben. In der Anleitung habe ich nichts dazu gelesen.

    Funktioniert aber wie von SevenSlots Post #2 beschrieben. Kannst die klappe beim Öffnen auch per Hand stoppen, an die gewünschte Position manuell bewegen und dann lange auf dem roten Knopf bleiben, bis der Piepston erklingt. Dann ist auch das als max gespeichert.


    VG


    Andy

  • Vielleicht wäre es eine Idee hier im Forum einen Channel/Blog/... zu erstellen, für die nicht dokumentierten Features?

    Das wird ja sicher nicht das einzige sein, was wir in Laufe der Zeit finden werden.


    Oder gibt's das hier vielleicht schon?

  • Vielleicht wäre es eine Idee hier im Forum einen Channel/Blog/... zu erstellen, für die nicht dokumentierten Features?

    Das wird ja sicher nicht das einzige sein, was wir in Laufe der Zeit finden werden.


    Oder gibt's das hier vielleicht schon?

    Hallo an die Admins,


    ich würde dies ebenfalls sehr begrüßen, denn manche Infos sind mittlerweile im Nachhinein nur noch schwer auffindbar.


    Bitte nehmt euch dieser Thematik an.


    Gruß Klaus