Macht doch einfach ein solches Thema auf Klaus Heiligenthal BCN
Öffnungswinkel der Heckklappe einstellbar?
-
-
Hallo an die Admins,
ich würde dies ebenfalls sehr begrüßen, denn manche Infos sind mittlerweile im Nachhinein nur noch schwer auffindbar.
Bitte nehmt euch dieser Thematik an.
Gruß Klaus
Da häng ich mich dazu!
Eventuell kann man da ne Liste mit den „Hidden Features“ machen, so wie bei den Bestellungen?
-
Kann man irgendwie das laute Piepsen bei Schließen der Heckklappe abstellen?
Weiß jemand, wo der Piepser sitzt?
-
Selber kann man das nicht abstellen.
Ist ja ein Sicherheitssystem.
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Autohaus hast, können die das vermutlich per Codierung abstellen.
In wie weit sich das auf die Betriebserlaubnis auswirkt wäre dann zu klären.
-
Selber kann man das nicht abstellen.
Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Autohaus hast, können die das vermutlich per Codierung abstellen.
In wie weit sich das auf die Betriebserlaubnis auswirkt wäre dann zu klären.
Aber kein Fahrsicherheitssystem.
Ob es dafür wirklich eine rechtliche Vorgabe gibt?
-
(...)
(...)
Erhelle uns bitte mit dem Link zur Vorschrift.
-
Der Piepser sitzt offensichtlich in einem Steuergerät (eine kleine Blackbox) auf der linken Seite der Heckklappe, unter der Verkleidung. Man kann, wenn man sich das traut, die Verkleidung abnehmen und z. B. mit Schaumstoff das Kästchen dämmen, dann ist es das Ganze leiser. Bislang gibt es keine Infos dazu, ob der Händler das deaktiveren oder leiser stellen kann. Und an eine Vorschrift glaube ich nicht, weil viele andere Autos auch nicht piepsen - höchsten einmal. Auch unser Erstwagen macht keine solchen Lärm - der müsst ja dann keine Betriebserlaubsnis haben...... -:)
-
...die Verkleidung abnehmen und z. B. mit Schaumstoff das Kästchen dämmen, dann ist es das Ganze leiser...
Hallo jeepnew,
mit "Schaumstoff" meinst du hoffentlich nicht so was ähnliches wie Sprüh- oder Bauschaum aus der Spraydose, oder?
Der dichtet zwar sehr gut, gelangt überall hin, läst sich aber kaum mehr rückstandsfrei entfernen, sofern dies irgendwann mal erforderlich sein sollte ...(?).
Zudem könnten die chemischen Inhalte andere Teile im JEEP angreifen (?).
Gruß Klaus
-
Der Pipser wird eine kleine Schallöffnung am Steuergerät sein, also intern verbaut. Da reicht auch ein Stück Tesa oder Panzertape über der Öffnung, damit es leiser wird und es einigermaßen Hitzbeständig ist im Sommer und nicht nach einem Jahr wieder abfällt.
BAUSCHAUM ist ganz sicher nicht gemeint
-
z. B. mit Schaumstoff das Kästchen dämmen
Danke für den Tip.
Offen hatte ich die Klappe schon. Mal sehen, wie ich das leiser bekomme.