Öffnungswinkel der Heckklappe einstellbar?

  • ...natürlich meinte ich keinen Bauschaum, Schaumstoff, so wie er z. B. in Kissen ist etc. etc. Der ist dann, sollte sich denn dieses Kästchen erwärmen (was ich nicht weiß) auch ein wenig luftdurchlässiger ist, aber dennoch tauglich. Akkustikmaterial/-matten etwa, mit so Noppen. Gibt es auch in dünnerer Ausführung.

  • Danke für den Tip.

    Offen hatte ich die Klappe schon. Mal sehen, wie ich das leiser bekomme.

    Daran hätte ich auch Interesse, die Heckklappe piepst beim Schließen schon recht laut. Ein paar Fotos wären toll, auch zur Befestigung der Abdeckung (Schrauben, Klipse usw.)

  • auch zur Befestigung der Abdeckung (Schrauben, Klipse usw.)

    Die Klappe befindet sich links und ist nur gesteckt. Steg runterdrücken und Klappe entfernen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Neeeeee, es ist nicht die schmale Klappe links im Kofferraum gemeint. Dahinter sind auch Steuergeräte und ein Kabel, das beim Durchtrennen (Feuerwehr) den Hochvoltakku abkoppelt.

    Das Piepsen (Piezomodul) kommt aus der Heckklappe, linke Seite. Der Piepser schwenkt also mit nach oben. Es geht also darum, die Heckklappenverkleidung innenseitig zu demontieren.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hallo volleyfritz,


    eine Reduzierung des "Gepiepses" beim Schließen der Heckklappe wird erst bei einem künftigen (?) Update möglich werden.

    Ob dies jedoch irgendwann kommt....?


    Persönlich finde ich dieses Piepsen gar nicht so störend; es ist ein Signal auch für andere Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz, die sich im Bereich meines Fahrzeugs aufhalten oder daran vorbeilaufen wollen.

    Wäre es deutlich leiser, würde man es dann möglicherweise aufgrund sonstiger Umwelt-Geräusche nicht mehr wahrnehmen.


    Deshalb: "Ohren zu und durch"..... ;)


    Gruß Klaus

  • Hat inzwischen jemand das nervige Gepiepse der Heckklappe beim Schließen abstellen oder zumindest "dämmen" können?

    Leider noch keine Lösung in Sicht.

    Mich stört das Gepiepse auch sehr, weil mein Avenger direkt vor unserem Küchenfenster und direkt neben dem NachbarHaus (Reihe) steht, Die haben zwei Kleinkinder. Gesagt hat der Nachbar noch nichts, aber es ist halt viel zu laut.

    An die Demontage der Verkleidung traue ich mich nicht heran.


    Nachtrag:

    Ich habe gerade festgestellt, dass die Innenverkleidung nur an der Griffmulde verschraubt ist. Der Rest ist offensichtlich gesteckt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Die Innenverkleidung habe ich demontiert, dem Piepser abgeklebt und noch eine Dämmmatte aufgebracht, aber es ist nicht wirklich viel leiser geworden. Wenn es das Steuerteil im Zubehör für einen vertretbaren Preis gibt, könnte man dort den Piepser aus der Platine löten, damit endlich Ruhe ist.

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Die Innenverkleidung habe ich demontiert, dem Piepser abgeklebt und noch eine Dämmmatte aufgebracht, aber es ist nicht wirklich viel leiser geworden. Wenn es das Steuerteil im Zubehör für einen vertretbaren Preis gibt, könnte man dort den Piepser aus der Platine löten, damit endlich Ruhe ist.

    Kannst du mal beschreiben, wie du die Innenverkleidung demontiert hast?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de