Fehlanzeige Automatischer Bremsassisten

  • Es war einmal geplant, dass das System so funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo meistermirko,


    zumindest ein Teilerfolg...


    Kann es sein, dass der Avenger lediglich rekuperiert und der Meinung ist, dass dies zur Problemlösung beiträgt und deshalb nicht aktiv bremst?


    Falls möglich, probiere doch mal den Vorschlag von Jogi mit einem leeren Karton...


    Danke für deine Rückmeldung.


    Gruß Klaus

  • Ich glaube schon, dass er bremsen würde und nicht nur rekuperiert. Sonst wäre die Beschreibung "automatische Bremssystem" ja nicht richtig.

    Ich lasse es aber lieber nicht darauf ankommen.

    Sollte ich mal nicht aufpassen und er bremst, dann werde ich Euch berichten.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Ich habe ihn heute mal auf „fern“ gestellt. Und habe prompt einmal ganz kurz die optische Warnung bekommen.

    Im Vergleich zum Renegade sehr wenig und recht spät. Ob und wann Akustik oder echtes Eingreifen dazu kommt will ich im Normalbetrieb nicht testen. Und lasse es erstmal auf „fern“.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣