Adaptive cuise control

  • Hallo Jeepchen,

    einfach mal ausprobieren...


    Der Spurhalte-Assistent schaltet sich mit dem Starten jeweils erneut ein. Man kann ihn nur für die jeweilige Fahrt deaktivieren.


    Bitte über das Ergebnis informieren. Es interessiert sicherlich Viele.


    Gruß Klaus

  • Ich bekomme meinen am Freitag. Werde testen und berichten 😅. Dachte vielleicht weiß es jemand. Finde die Funktion am Compass jeden Tag toll auf den weg zur Arbeit, hier geht es ohne Spurhalteassistent, den konnte ich dauerhaft abschalten. Den kann ich bei meiner engen, kurvenreicher Strecke nicht brauchen.

  • Ich bekomme meinen am Freitag. Werde testen und berichten 😅. Dachte vielleicht weiß es jemand. Finde die Funktion am Compass jeden Tag toll auf den weg zur Arbeit, hier geht es ohne Spurhalteassistent, den konnte ich dauerhaft abschalten. Den kann ich bei meiner engen, kurvenreicher Strecke nicht brauchen.

    Hallo,

    ganz ausstellen geht nicht ( nach dem Ausschalten des Motors ist er automatisch wieder eingeschaltet), aber auf dem großen Bildschirm kann man sich unter ADAS einen Schnellzugriff einrichten, auf dem man dann zum Beispiel den Spurhalteassistenten direkt an/ausschalten kann.

    Ich schalte ihn regelmäßig darüber aus.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Ich halte den Abstand, den die ACC zum Vordermann hält, für viel zu groß. Bei meinem Benz werden auf der niedrigsten Abstandsstufe ca 2s Abstand gehalten, das entspricht ungefähr dem berühmten halben Tacho. Beim Avenger sind es eher 3,5 oder 4s, was absurd viel ist.


    Einstellen kann man den Abstand beim Avenger nicht, oder?

  • Ich habe meinen seit Freitag, kapier das mit der ACC leider nicht, auch nach studieren des Handbuchs bin ich nicht schlauer.


    Wenn jemand Lust hat nir die Reihenfolge der zu drückenden Tasten durchzugehen, habe ich ein offenes Ohr. Bei meinem Compass ging das irgendwie leichter, zwei Knöpfe und fertig🙈.


    Ich komme da aber bestimmt auch nicht dahinter, wenn ich mal Zeit hbd Muße habe.

  • Ich halte den Abstand, den die ACC zum Vordermann hält, für viel zu groß. Bei meinem Benz werden auf der niedrigsten Abstandsstufe ca 2s Abstand gehalten, das entspricht ungefähr dem berühmten halben Tacho. Beim Avenger sind es eher 3,5 oder 4s, was absurd viel ist.


    Einstellen kann man den Abstand beim Avenger nicht, oder?

    Doch der Abstand lässt sich in 3 Stufen einstellen, Taste 2 drücken, wenn ACC aktiv ist, Entfernung wird auch in der Animation in Form von Querstrichen abgebildet.


    ACC.jpg


    Abstand in Sekunden.... :/ Abstand wird in Metern angegeben. Bei 50 km/h werden in 1 s etwa 14 m zurückgelegt, bei 150 km/h dann fast 42 m. Eine Meterangabe habe ich nicht gefunden - bei meinem RAV4 ist die Abstufung 30, 40, 50 m