Klimaanlage funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Avenger FE am 10.8. übernommen und dann festgestellt dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Ich fahre auch nicht im ECO Modus, es kommt einfach keine kalte Luft raus. Egal in welchem Modus, es ändert sich nichts.

    Die Heizung geht.


    Am Freitag geht es daher in die Werkstatt.


    Hatte das schon jemand von Euch?


    Ich habe nur einen Bericht einer Probefahrt gelesen, bei dem die Klima nicht richtig funktioniert haben soll.


    Ich berichte dann, was bei dem Werkstatt Termin raus kommt.


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Im Enyaq-Forum gab es da in den letzten Monaten einige Fälle wo bei den Neuwagen zu wenig Kühlmittel eingefüllt wurde. Das wird ja erst nach der Montage eingebracht.

    Danke das du uns Informierst. Bei denen die ihr Fahrzeug in den nächsten Tagen abholen, fällt das sicher gleich auf ...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo zusammen,


    hatte ich kurz in einem anderen Topic schon geschrieben, haben das gleiche Problem aber nur temporär.

    Heißt das Auto wird gestartet, merken das die Kühlung nicht richtig zieht und machen ihn dann einmal aus..Kurzen Augenblick warten und dann hat er sich bislang immer gefangen.


    Den Test machen wir dann auf ganz kühl

  • Scorpion99 , hatte ich gelesen, hattest Du beim Ausfall Radio/Navi kurz angemerkt.

    Bei mir geht aber gar keine Klima. Ich mache die Klima jetzt auch immer bewusst aus. Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen. Dadurch fahre ich innerstädtisch mit 11,3 kWh/100km lt. Bordcomputer.

    Mal sehen, was die Werkstatt am Freitag sagt.

    Vielleicht kannst Du daraus ja dann auch Rückschüsse ziehen.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Bei mir ist es umgekehrt. Die Klima schaltet sich nach jedem Start (spätestens aber nach dem Losfahren) von alleine an, auch, wenn ich sie vor dem Abstellen ausgeschaltet hatte. D.h., ich muss sie nach jedem Start stets manuell ausschalten...

  • Bei mir ist es umgekehrt. Die Klima schaltet sich nach jedem Start (spätestens aber nach dem Losfahren) von alleine an, auch, wenn ich sie vor dem Abstellen ausgeschaltet hatte. D.h., ich muss sie nach jedem Start stets manuell ausschalten...

    hin und wieder passiert das anscheinend auch bei uns, hatte bis jetzt immer gedacht, dass ich wohl aus Versehen auf die Taste für die Klimatisierung gekommen bin. :/

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo zusammen,

    hat zwar nichts mit der Klimaanlage zu tun, aber habt Ihr mal die Sitzheizung getestet? Ist vielleicht ein eigenes Thema wert, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 stelle. Da müsste ich doch einen heißen Ar..... bekommen und der nächste Winter kommt bestimmt.

    Naja, Freitag ist Termin in der Werkstatt und die Liste wird länger.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Die ist doch bestimmt Temperatur gesteuert , könnte ich mir vorstellen.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Na, diese Ausrede erwarte ich auch am Freitag, dann sollen sie mir mal die Temperatur nennen, bei der sie Sitzheizung geht.

    Hier waren heute Morgen 16 Grad, da kann man ja erwarten, dass die Sitzheizung geht. Ist zwar nicht kalt, aber da ich ja ohne Klima fahre, kann ich ja wenigstens einen warmen Popo erwarten 😝

    Bei allen anderen Autos ( selbst bei dem Mii) ist die Außentemperatur egal.

    Mal sehen, was wir noch alles finden.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Hallo zusammen,

    hat zwar nichts mit der Klimaanlage zu tun, aber habt Ihr mal die Sitzheizung getestet? Ist vielleicht ein eigenes Thema wert, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 stelle. Da müsste ich doch einen heißen Ar..... bekommen und der nächste Winter kommt bestimmt.

    Naja, Freitag ist Termin in der Werkstatt und die Liste wird länger.

    Gruß Mirko

    ich werde es gleich morgen mal testen und Bericht erstatten

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black