Klimaanlage funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    hat zwar nichts mit der Klimaanlage zu tun, aber habt Ihr mal die Sitzheizung getestet? Ist vielleicht ein eigenes Thema wert, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 stelle. Da müsste ich doch einen heißen Ar..... bekommen und der nächste Winter kommt bestimmt.

    Naja, Freitag ist Termin in der Werkstatt und die Liste wird länger.

    Gruß Mirko

    Funktioniert, hat mein angetrauter Steuervorteil bereits getestet als es kürzlich richtig frisch bei uns am Bodensee war.

  • ich werde es gleich morgen mal testen und Bericht erstatten

    habe es heute getestet, die Sitzheizung funktioniert bei uns :thumbup: , allerdings hatte ich heute wieder das Phänomen, dass sich bei mir die Klimaanlage nach dem Start von selbst eingeschaltet hat, obwohl sie zuvor ausgestellt war beim letzen Abstellen des Autos. Das ist jetzt schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen passiert. X/

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Bei mir geht die Klima auch immer automatisch an. Ich schalte diese dann per Tastendruck aus.


    Habt Ihr mal die Sitzheizung über den Sprachassistenten „Hey Jeep“ versucht zu steuern?

    Ein geht, aber wenn ich die darüber ausschalten will, dann zeigt mit der Assistent zwar an, das die Sitzheizung ausgeschaltet worden wäre, aber die bleibt an😆

    Hier müssen die Programmierer wohl auch noch mal ran.


    Morgen ist Termin für die Klima, dann schauen wir mal, warum die nicht geht.


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Das mit dem manuellen ausschalten mache ich auch so, dann kann es sein das die Ausschaltung auch für mehrere Starts so bestehen bleibt und wenn man nicht mehr damit rechnet, ist die Klimaanlage plötzlich ( beim Starten ) wieder an. Ich werde demnächst mal mit meinem Verkäufer darüber sprechen und werde dann selbstverständlich berichten. Den Sprachassistenten habe ich noch nicht ausprobiert.


    Liebe Grüße aus Dinslaken

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • So, konnte das Auto gerade wieder abholen. Klima geht jetzt und kühlt.

    Es wurde Kühlmittel mit Kontrastmittel nachgefüllt. Ich muss jetzt beobachten, ob die Kühlleistung nachlässt und dann wird ggf. eine Undichtigkeit gesucht.


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Man hätte aus Umweltschutzgründen die Anlage auch direkt mit Stickstoff abdrücken können, um ein Leck zu suchen. Bzw. einen Druckverlusttest machen. Aber vielleicht haben sie das ja getan.

    Danke für die Info! Vielleicht also "nur" ab Werk unzureichend befüllt. Abwarten! :)

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich glaube bei mir funktioniert die Klimaanlage auch nicht wie sie soll.

    Wenn es warm ist kühlt sie zwar, aber bei Kälte scheint sie nur im Stand–by zu sein, nicht im Modus ECO, sondern Normal.

    A/C und Automatik ist eingeschaltet, wird im Display auch angezeigt, aber mir beschlagen bei dem feuchten Wetter die Scheiben. Die Luft ist offensichtlich, merklich, feucht. Wenn ich nicht manuell die warme Luft auf die Scheibenöffnungen lenke, habe ich bei Dunkelheit keine Chance noch was bei Gegenlicht zu sehen. Ggf. muss ich auch zwischendurch auf A/C Max schalten, dann wird es arschkalt aber trocken.

    Was ich auch nicht verstehe ist folgendes.

    Geht man auf den Register Klima, hat man die drei waagerechten Striche, darunter das A/C, gefolgt vom Auto mit drei senkrechten Punkten. Der Obere ist bei mir immer ausgegraut. Auch beim dadrauf Tippen ändert sich nichts, nicht bei Fahrmoduswechsel oder sonst wann. Ist das bei euch auch? Was zeigt es an? :/

    Mag sein das was in der Bedienungsanleitung steht, aber ich finde es nicht.