Klimaanlage funktioniert nicht

  • Ich hatte bisher nur einen feuchten Tag. Da hat die Klimaanlage auch nicht richtig entfeuchtet bei nur einer Person im Auto, so dass ich nach einiger Zeit auch die „Windschutzscheibe Max“ einschalten musste. War im Verlauf der Fahrt nicht wirklich besser.

    Will aber noch ein paar Regentage und damit Erfahrung abwarten.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Ich bin mir fast sicher das ich über die Taste bisher nur an und aus schalten konnte, werde das aber nachher noch mal prüfen. Danke


    Hat mir keine Ruhe gelassen und bin zum Auto gegangen. :D


    unwissender Du hast recht, es regelt die Intensität der Lüftung der Autosteuerung. :thumbup:

    Nur doof das das über das Display nicht geht.

  • Ich hatte bisher nur einen feuchten Tag. Da hat die Klimaanlage auch nicht richtig entfeuchtet bei nur einer Person im Auto, so dass ich nach einiger Zeit auch die „Windschutzscheibe Max“ einschalten musste. War im Verlauf der Fahrt nicht wirklich besser.

    Will aber noch ein paar Regentage und damit Erfahrung abwarten.

    Die nicht ausreichende Entfeuchtung ist mir auch aufgefallen. Der Auto-Modus mit 3 Punkten schafft es nicht, es beschlagen die Scheiben bei einer Person im Auto.

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Mir ist dies auch aufgefallen, erstmal nichts bei gedacht . Habe die Automatik nun auf dem schnellsten Modus und er schafft es eigentlich… nicht immer aber in der Regel schon .

  • Momentan ist sonniges Wetter, aber wenn es wieder regnet werde ich den schnelleren Modus auch ausprobieren. An den Klimaautomatiken der C- und E-Klassen der letzten 20 Jahre habe nur bei der Temperatur manuell eingegriffen, es hat schon etwas 90er Feeling wenn man die Klimaautomatik manuell nachregeln muss.

    1st Edition in Vulcano Black

    Bestellung: 20.12.2022

    Lieferung: 24.07.2023

  • Das ist der Preis für die sparsame Wärmepumpe, unser Kondestrockner für doe Wäsche ist auch in der halben Zeit fertig als der Wärmepumpentrockner. Aber halt mit mehr als der doppelten Energie.

    Mir scheint auch doie Lüftungstechnik bei Stellantis nicht optimal, quer über die Marken.