Klimaanlage funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    hat zwar nichts mit der Klimaanlage zu tun, aber habt Ihr mal die Sitzheizung getestet? Ist vielleicht ein eigenes Thema wert, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 stelle. Da müsste ich doch einen heißen Ar..... bekommen und der nächste Winter kommt bestimmt.

    Naja, Freitag ist Termin in der Werkstatt und die Liste wird länger.

    Gruß Mirko

    Sitzheizung geht nur unter 15 Grad bzw. wenn es kälter ist (wahrscheinlich 20 grad...)

  • Also Klima geht bei mir hervorragend und Sitzheizung ging auch schon bei 17 Grad.

    Aber vielleicht habe ich ja ein anderes Auto.

    Nur die App geht noch nicht und Update habe ich trotz WLAN Anbindung noch nicht bekommen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hätte besser nicht so vorlaut sein sollen.

    Heute 600 km gefahren.

    Letzter Ladestop auf 96% geladen, Außentemperatur bei 32 Grad.

    Fahre wieder los und nur noch warme Luft. Klima an/aus kein Unterschied.

    Ich muss wohl dann erst einmal duschen.

    Da werde ich wohl einen Termin in der Werkstatt machen müssen.


    Die App geht auch immer noch nicht und kein Update.


    Ich werde wohl am Mittwoch mal die Batterie abklemmen wenn ich wieder Zuhause bin.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Holzmichel , Versuch mal die Auto Taste an der Klimabedienung zu drücken.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Holzmichel , Versuch mal die Auto Taste an der Klimabedienung zu drücken.

    Gruß Mirko

    Danke. Passt

  • Moin, mir ist es jetzt schon dreimal passiert, dass ich ins Auto springe, starte, fahre und nur warme Luft bekomme. Obwohl die Klimaanlage fünf Minuten vorher noch einwandfrei lief. Alle Knöpfe die ich gedrückt habe, hatten keinen Einfluss auf die Klimatemperatur. Das einzige was sofort hilft ist Wagen abstellen, aussteigen, abschließen. Bis fünf zählen und wieder einsteigen. Hat bisher immer funktioniert. Denke mal Softwarefehler.

    Habt ihr Neuigkeiten vom Händler?

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Habe noch nicht wieder getestet.

    Software wäre für mich die beste Lösung.

    Morgen fahre ich wieder.

    Mal schauen ob es wieder geht.

    Habe eigentlich keine Lust auf einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch.

    Werde das aber auf jeden Fall melden.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage