Induktives Laden

  • Moin,


    hat noch jemand das Problem, dass das Handy zwar anzeigt es würde laden aber kein Akku dazugekommt und es einfach nur heiß wird?

    Habe ein iPhone 11 Pro Max, ich weiß das MagSafe bei VW z.B. Probleme macht aber das hat mein Handy noch gar nicht.

    Habe es mit und ohne Hülle versucht...

    First Edition Grey

    Bestellt 01.12. (Laut Händler konnte man bei Stellantis nicht früher bestellen)

  • Ich habe das induktive laden im Avenger noch nicht ausprobiert, weiß aber von anderen Fahrzeugen, dass ich den (sehr dünnen) Schutzcover abnehmen muss. Außerdem stört es mich, dass in der Ablage der Empfang nicht so toll ist - das ist ja, als würde man mit dem Handy in den Keller gehen.

  • Jogi

    Davon ist aber in den Avenger-Beschreibungen keine Rede; bei anderen Fahrzeugen z. T. schon, also gehe ich davon aus, dass das Ladepad keine induktive Antenne hat. In Städten mag das mit dem Empfang ja kein Problem sein, auf dem Land aber (leider) schon dann und wann.

  • Ich war ja skeptisch wg. Ladeschale mit Handycover und Empfang. Ich kann aber nun Entwarnung geben:

    Ich habe den Empfang mit Ladeschale und ohne (in etwas besserer Armaturenbrettposition) ausprobiert - und der Empfang in der Schale ist mindestens genau so gut wenn nicht sogar etwas besser. Auch Laden funktioniert einwandfrei. Kann ich also jedem empfehlen.

  • Moin,


    hat noch jemand das Problem, dass das Handy zwar anzeigt es würde laden aber kein Akku dazugekommt und es einfach nur heiß wird?

    Habe ein iPhone 11 Pro Max, ich weiß das MagSafe bei VW z.B. Probleme macht aber das hat mein Handy noch gar nicht.

    Habe es mit und ohne Hülle versucht...

    Hallo Tim_Tifeo,


    da sind wir wohl schon zwei.

    Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass mein iphone14 mit und ohne Cover einfach nicht lädt.

    Es ist aber jedesmal heiß wenn es da drin liegt. Über die USB Buchsen laden funktioniert aber.

    Da werde ich wohl auch reklamieren müssen - wie so Vieles leider - Ich habe auch eine Heckklappe die immer wieder verrückt spielt und bekomme seit dem ersten Km immer wieder die Warnung die Autobatterie wäre zu schwach geladen... :(