Laden an einer Teslastation

  • Hallo Zusammen,


    hatte Gestern das Problem keine freie, bzw. funktionierende Schnellladestation zu finden.

    Bin an eine OMV Tankstelle (Irschenberg) gefahren, die hatten aber nur Teslastationen.

    Auf die Frage ob es noch andere Stationen gibt, ein klares Nein, aber ich

    könnte ja an der Teslastation aufladen.

    Tesla App heruntergeladen, alles notwendige ausgefüllt und losgelegt, funktionierte einwandfrei.


    Euch noch einen schönen Feiertag

    Ich besitze seit dem 11.07.2023 einen Jeep Avenger First Edition, Farbe schwarz

  • Das ist Uhrzeit abhängig, kann auch bei 51 Cent liegen.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Ionity und Tesla haben die Preise gesenkt.

    Bei Tesla kann man jetzt auch für 45 bzw 50 Cent Laden, dies zeugt mir jetzt die App an.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Habe ich jetzt auch bei Tesla angemeldet - ich bekomme bei einem Charger in der Nähe 47 Cent bzw 52 zu Stoßzeiten angezeigt. Das ist ja tatsächlich relativ günstig!

    Eine Mitgliedschaft bei Tesla kostet 12,99 Euro pro Monat, ist monatlich kündbar und bringt eine Preisreduktion von ca. 0,15 Euro/kWh, ist also ab ca. 90 kWh empfehlenswert.

  • Eine Mitgliedschaft bei Tesla kostet 12,99 Euro pro Monat, ist monatlich kündbar und bringt eine Preisreduktion von ca. 0,15 Euro/kWh, ist also ab ca. 90 kWh empfehlenswert.

    Ausser man lädt zu fast 100% daheim. Meine EnBW Ladekarte hat einen Tarif von 51 Cent ohne Grundgebühr, mal zum Testen verwendet. Die habe ich seit Mai 2021 und nun das erste Mal verwendet.