Ausser man lädt zu fast 100% daheim. Meine EnBW Ladekarte hat einen Tarif von 51 Cent ohne Grundgebühr, mal zum Testen verwendet. Die habe ich seit Mai 2021 und nun das erste Mal verwendet.
In dem Faden geht es um "Laden an einer Teslastation".
Ausser man lädt zu fast 100% daheim. Meine EnBW Ladekarte hat einen Tarif von 51 Cent ohne Grundgebühr, mal zum Testen verwendet. Die habe ich seit Mai 2021 und nun das erste Mal verwendet.
In dem Faden geht es um "Laden an einer Teslastation".
Wir tanken schon lange nur bei Tesla wenn wir unterwegs sind und genießen die tws. günstigen Preise. Auf jeden Fall besser als die Ladekarten die bei Schnellladern i.d.R. teurer sind. Außerdem haben Tesla Ladeparks immer genügend freie Säulen und sind alle schnell genug für unsere Avenger mit max. 100 kWh Ladeleistung. Nur Achtung es gibt auch Tesla Stationen die nicht für Fremdfabrikate offen sind. Deshalb vorher planen über die App die eh zwingend ist für die Anmeldung an der Säule.
Ein Witz noch aus unserer aktuellen Schweiz-Runde: Sollte man keine mobilen Daten am Handy haben (wie wir in der Schweiz) dann kann man auch bei Tesla nicht laden da braucht es dann doch eine klassische Methode bei den anderen Anbietern um es offline zu machen..
Screenshot_20230816_152457_mobility+.jpgAusser man lädt zu fast 100% daheim. Meine EnBW Ladekarte hat einen Tarif von 51 Cent ohne Grundgebühr, mal zum Testen verwendet. Die habe ich seit Mai 2021 und nun das erste Mal verwendet.
Wir laden im Sommer überwiegend mit PV-Überschuss über unsere Wallbox und haben bis jetzt auch nur einmal unsere Ladekarte ( EnBW-ADAC) zum testen genutzt ......ist natürlich schön zuhören dass die Ladepreise wieder fallen Screenshot_20230816_152457_mobility+.jpg
Ich habe vorhin testweise ein paar kWh bei Tesla geladen - funktioniert tatsächlich. Ich musste noch eine Kreditkarte hinterlegen - ich hätte erwartet, dass die Abrechnung einfach über Apple Pay abläuft, was in der Tesla App eigentlich auch als Standard-Zahlmethode hinterlegt ist.
Der gelbe Jeep ist doch sehr aufgefallen neben den vielen schwarzen, weißen und grauen Teslas...
Benötigt man dafür ein anderes Ladekabel ? Oder geht das mit dem mitgelieferten?
Bei den ladesäulen von Tesla sind Kabel dran,
Das sind Schnellader (DC).
Das mitgelieferte Ladekabel wird nur für das 11 kW Laden benötigt und nur wenn die Ladestation kein Kabel hat.
Wenn man also nur plant an DC Schnelladern zu laden, kann man das Kabel auch zu Hause lassen.
Aber manchmal ist auch AC Laden praktisch. Zum Beispiel wenn man auf einem Parkplatz lädt, während man einen Stadtbummel macht.
Dabei sollte man dann aber eventuelle Blockiergebühren beachten, welche mal nach zwei und oft nach vier Stunden fällig werden. Die Info findet man in der Regel in der Lade-App.
Aber manchmal ist auch AC Laden praktisch. Zum Beispiel wenn man auf einem Parkplatz lädt, während man einen Stadtbummel macht.
Das darfst du (glaube ich) aber nur mit "E" Kennzeichen.
Ich habe mich aus optischen Gründen gegen dieses Kennzeichen entschieden. Somit sind diese Ladesäulen für mich tabu.
Das darfst du (glaube ich) aber nur mit "E" Kennzeichen.
So lange das Kabel am Auto hängt ist alles im grünen Bereich egal ob mit E für Elektro oder H für History.
Wegen der Blockiergebühr - eine Kugel Eis weniger - aber eben unfair gegenüber anderen, die vielleicht auch mal Laden müssten.
Wenn bei der öffentlichen Ladestation ein zusatzschild ist wie
Muß man ein E im Kennzeichen haben, ansonsten soll,es in vielen Fällen ein Ticket geben.
Gibt noch ein paar mehr Zeichen.