Laden an einer Teslastation

  • Wenn bei der öffentlichen Ladestation ein zusatzschild ist wie

    Muß man ein E im Kennzeichen haben, ansonsten soll,es in vielen Fällen ein Ticket geben.

    Gibt noch ein paar mehr Zeichen.

    Da hast du allerdings Recht, habe ich aber noch nicht gesehen - bei mir ist das E-Kennzeichen dran :)

  • Die Diskussion gab es schon im Enyaq-Forum.

    Wenn ich mich richtig erinnere ist das E-Kennzeichen ein "auch" und kein "ausschließlich" in dem entsprechenden Text dazu.

    Man kann also, wenn man einen Strafzettel bekommt, Einspruch erheben.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Mal zurück zu Tesla Superchargern...


    Zwei für mich neue Erkenntnisse:


    Nicht immer sind an einer Ladestation alle Säulen auch für Fremdmarken verfügbar. Am besten also vor dem Anschließen in die App schauen, welche Säulen überhaupt nutzbar sind.


    Die Kabel sind teuflisch kurz. Manchmal reicht es gerade so bis zum Ladeanschluss, manchmal auch nicht. Ich hätte gestern über den Stopper drüberfahren müssen um Laden zu können. Ist ja ein Jeep, wäre also vermutlich machbar gewesen, aber ich habs gelassen, bin auch so bis nach Hause gekommen.

  • Ausser man lädt zu fast 100% daheim.

    Da nützt mir auf der Urlaubsfahrt leider gar nichts.

    Ich habe mich auch bei Tesla angemeldet. Schaden kann es nicht und an den Tesla-Stationen ist immer etwas frei.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich habe mich auch bei Tesla angemeldet.

    Da hast du alles richtig gemacht. Mein Sohn fährt mit seinem Ariya nur noch Tesla an, da weiß er, dass sie funktionieren und sind obendrein noch günstig.

  • Sind 51 Cent tatsächlich günstig? Hab gerade gar nicht mehr auf dem Schirm was das so im Schnitt kostet. Muss auch sehr wenig außerhalb laden und es lohnt sich nicht mich irgendwo anzumelden mit monatl. Beitrag usw.

    Für DC laden finde ich 51 Cent schon einen sehr guten Preis. ENBW verlangt momentan fürs Laden an fremden Stationen 60 cent, und ENBW eigene DC Lader 51 cent, Ionity ist noch viel teurer.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023