Laden an einer Teslastation

  • Du wählst auf der Startseite der App das du ein fremdfahrzeug laden möchtest ( Laden sie ihr nicht Tesla Fahrzeug auf). So funktioniert es bei mir.

    Habe eher Ladekanten von über 30 kw bis hin zu kurzen100kw Ladungen.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Olli17 ()

  • Hallo Oldy. Ich weiß nicht wo Du Deine Informationen bez. der Tesla-Säulen her hast

    Einerseits steht das in diversen Elektro-Foren und ich sehe es auch in meiner App.

    Die App sichte ich alle zwei bis drei Tage. Centro hat zu dieser Zeit immer zwischen 61 und 67 cent / kwh gekostet. Nun nur noch 51 cent / kwh. Das ist recht deutlich.


    Gib mal bei Google "laden bei tesla billiger" ein und lese die Kopfzeile. Von Tesla selbst gibt es aber nichts, was mich verwundert.


    Nachtrag: Ich werde mal schauen, was es heute Abend um 21:00 Uhr kostet.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Du wählst auf der Startseite der App das du ein fremdfahrzeug laden möchtest ( Laden sie ihr nicht Tesla Fahrzeug auf). So funktioniert es bei mir.

    Habe eher Ladekanten von über 30 kw bis hin zu kurzen100kw Ladungen.

    Danke Dir. In der App (siehe Foto) steht doch „ihr nicht Tesla Fahrzeug“! Also darf ich doch davon ausgehen, dass dann alle angezeigten Station auch mit dem Jeep funktionieren, richtig?

  • richtig?

    Richtig.

    Alle Stationen, die dort angezeigt werden, laden auch Nicht-Tesla-Fahrzeuge.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich werde mal schauen, was es heute Abend um 21:00 Uhr kostet.

    0,56€ / kWh


    Das sind über 10 Cent weniger als vor der Preissenkung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Mal meine gestrige Erfahrung mit Tesla (und das erste Mal Schnellladen überhaupt nach fast genau 10.000 km):

    Laderate schwanken zwischen 33 und 41 kW. Beginn 47%, Ende 81%. Zum Ende hin weniger. Aussentemperatur 8 Grad, davor circa 65 km fast nur Autobahn bei Tempomat 100. Das Laden hat entsprechend lange gedauert. War aber ok, da ich jemanden vom Flughafen abholen wollte und es als Reservezeit beim Warten eingeplant war und ich so keine Parkgebühren am Flughafen zahlen musste. :)

    Preis 0,56. Ansonsten fast direkt an der Autobahn, aber weiter vom Flughafen entfernt hätte es 3 Cent mehr gekostet. Kann man aber gut vorher in der App nachschauen.

    Lange Stecken im Winter mit Nachladen sind so nicht gerade motivierend. Ich hätte da schon nur bescheidene 50+ kW erhofft, aber bin leider auch nicht überrascht.

    Für mein Nutzerprofil aber alles gut.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Lange Stecken im Winter mit Nachladen sind so nicht gerade motivierend. Ich hätte da schon nur bescheidene 50+ kW erhofft, aber bin leider auch nicht überrascht.

    Na ja. Da kann Tesla nix für. Das ist dem E-Auto geschuldet. ;)


    Da ist Jeep / Stellantis nicht alleine.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Na ja. Da kann Tesla nix für. Das ist dem E-Auto geschuldet. ;)


    Da ist Jeep / Stellantis nicht alleine.

    Ja, so sehe ich das auch. :thumbup:

    Nur „wichtig“, dass sich da niemand gerade wegen der guten Tesla Lader zu sehr Hoffnung macht. Der Avenger ist eben nicht für die große Langstrecke ausgelegt, selbst wenn sie natürlich machbar ist.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

    2 Mal editiert, zuletzt von Haegar ()

  • Beginn 47%, Ende 81%.

    Wenn man bei 47% beginnt ist das selbst im Sommer schon schwierig. Man muss jetzt nicht gerade auf 5% runterfahren, wobei das ideal ist, aber über 20% an den Schnellader fahren ist auch bei anderen Herstellern nicht förderlich für die Ladeleistung.

    Wenn man sowieso gerade irgendwo halten muss, kann man natürlich auch mit solchen Ladezuständen anschließen, aber Wunder darf man dann nicht erwarten.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Wenn man bei 47% beginnt ist das selbst im Sommer schon schwierig. Man muss jetzt nicht gerade auf 5% runterfahren, wobei das ideal ist, aber über 20% an den Schnellader fahren ist auch bei anderen Herstellern nicht förderlich für die Ladeleistung.

    Wenn man sowieso gerade irgendwo halten muss, kann man natürlich auch mit solchen Ladezuständen anschließen, aber Wunder darf man dann nicht erwarten.

    Ja, das ist im Grundsatz überall so. Bei mir war es hier wie Du ja einschließt situationsbedingt. Ohne Laden hätte ich bei dem Wind mit höchstens 80 auf der Autobahn zurück „kriechen“ müssen und hätte trotzdem sehr wahrscheinlich die Schildkröte gesehen 😁.

    Trotzdem finde ich es kritikwürdig, dass es sogar vor 80% dann sogar auf 33kW runter geht.

    Kann ich wie gesagt mit leben und werde die Zeit einplanen, muss man nur wissen. 😊