Radio und Navi

  • Hallo zusammen,


    bin mal gespannt ob ich der einzige bin..Gestern hat das Navi noch ohne Probleme funktioniert, heute spinnt es total..Gebe Adressen ein, km Anzahl stimmt aber die Position passt hinten und vorne nicht..Zeit für 60km innerhalb 1min reicht. Fahrt angeblich nicht auf einer Straße und und


    Dazu geht das Radio nicht mehr, ich komme selbst in die Radio Einstellungen nicht mehr rein(ist ausgegraut)

    Meldung warte auf Antennenverbindung


    Wlan lässt sich auch nicht mehr aktivieren

    Motor aus/an alles durch.


    Profil gewechselt ohne Erfolg.


    Was wir schon öfters hatten, dass die Klima nicht richtig zieht aber da hat bislang aus/anmachen geholfen


    Gibt es ähnliche Fälle?

  • Hier sind (Stand heute) nur 214 Nutzer registriert. Die Anzahl der tatsächlichen Auslieferungen ist wirklich noch überschaubar. Die Anzahl der Bugs, Ausfälle und Probleme ist im Verhältnis dazu aber beachtlich. Das macht mir so langsam Sorgen. Ganz ehrlich. Unser zehn Jahre alter Honda Jazz, der bisher NICHTS außer Verschleißteilen bekommen hat (okay, zwei Airbag-Rückrufe, an denen Honda keine Schuld trägt), darf wohl doch nicht so schnell ausziehen. Es scheint ja fast, als bräuchte man für den Avenger ein Reservefahrzeug. Unser Händler ist für Auslesen, Kältemittel nachfüllen, Teile tauschen oder nachrüsten, Abschleppen usw. nämlich auch nicht um die Ecke. Es trübt sich die Vorfreude... Ja, ich weiß, er ist ganz toll. Trotzdem.

    Aber gut, ohne Papiere für den Wagen passiert sowieso gerade nichts. 🙄 Was ein Trost.

    Sorry, das musste mal raus.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Wir Erst-Besitzer sind halt die Versuchskaninchen, ist aber bei manch anderer Marke ähnlich. Je mehr Fahrzeuge mit Problemen im Feld sind, desto eher wird es Updates etc. geben.

  • Hier sind (Stand heute) nur 214 Nutzer registriert. Die Anzahl der tatsächlichen Auslieferungen ist wirklich noch überschaubar. Die Anzahl der Bugs, Ausfälle und Probleme ist im Verhältnis dazu aber beachtlich.

    Findest du? Finde ich eher wenig. Klar von dem App-Bug sind viele betroffen, aber ansonsten bewegt man sich bei Problemen eher im geringen Bereich, es wurden ja sicherlich an die 2000 Fahrzeuge in Deutschland ausgeliefert. 20 haben vielleicht Probleme (App außen vor).

    In 1-2 Monaten sollte das aber tatsächlich kein Problem mehr sein, wenn die ersten Updates ausgerollt werden.

    Der Avenger hat seine letzte Firmware ja irgendwann im Juni erhalten, denn im Juli wurden die Fahrzeuge von den Händlern ja vor Übergabe schon geupdatet.

    Es wäre halt schön, wenn es demnächst ein Update geben würde, damit die ersten Fehler behoben sind.

    Hoffe ja, dass es nach der Urlaubszeit und Werksferien demnächst soweit sein wird.

  • Hier sind (Stand heute) nur 214 Nutzer registriert. Die Anzahl der tatsächlichen Auslieferungen ist wirklich noch überschaubar. Die Anzahl der Bugs, Ausfälle und Probleme ist im Verhältnis dazu aber beachtlich. Das macht mir so langsam Sorgen. Ganz ehrlich. Unser zehn Jahre alter Honda Jazz, der bisher NICHTS außer Verschleißteilen bekommen hat (okay, zwei Airbag-Rückrufe, an denen Honda keine Schuld trägt), darf wohl doch nicht so schnell ausziehen. Es scheint ja fast, als bräuchte man für den Avenger ein Reservefahrzeug. Unser Händler ist für Auslesen, Kältemittel nachfüllen, Teile tauschen oder nachrüsten, Abschleppen usw. nämlich auch nicht um die Ecke. Es trübt sich die Vorfreude... Ja, ich weiß, er ist ganz toll. Trotzdem.

    Aber gut, ohne Papiere für den Wagen passiert sowieso gerade nichts. 🙄 Was ein Trost.

    Sorry, das musste mal raus.

    Wir wechseln nach sehr vielen Jahren Honda-Leasing jetzt zu Jeep, da Honda kein passendes E-Auto im Angebot hat. Alle Hondas waren tolle Autos und absolut problemlos und nur zur Wartung beim Händler. Wenn ich das Forum so lese, befürchte ich, dass wir uns nun auf etwas anderes einstellen müssen =O Bin gespannt, wie 4 Jahre Jeep werden :)

  • (...), es wurden ja sicherlich an die 2000 Fahrzeuge in Deutschland ausgeliefert. 20 haben vielleicht Probleme (App außen vor).

    Man kann aber doch nur die hier vertretenen Auslieferungen in Relation zu den hier berichteten Problemen setzten. Unregistrierte Gäste können nichts posten. Und wir haben hier nun wahlich nicht 2000 Auslieferungen. Wenn es überhaupt schon 20 hier im Forum sind. An dieser Zahl orientiere ich mich, wenn auf die vielen kleinen und vereinzelt auch gravierenden Probleme (Totalausfall) gucke, die hier diskutiert werden. Da mag ich mir die Mängelquote lieber nicht ausrechnen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Man kann aber doch nur die hier vertretenen Auslieferungen in Relation zu den hier berichteten Problemen setzten. Unregistrierte Gäste können nichts posten. Und wir haben hier nun wahlich nicht 2000 Auslieferungen. Wenn es überhaupt schon 20 hier im Forum sind. An dieser Zahl orientiere ich mich, wenn auf die vielen kleinen und vereinzelt auch gravierenden Probleme (Totalausfall) gucke, die hier diskutiert werden. Da mag ich mir die Mängelquote lieber nicht ausrechnen.

    Hier sind doch nur 2 Ausfälle gewesen oder nicht?
    Es wird halt nur viel dazu geschrieben.

  • Totalausfälle, genau. Plus nicht funktionierende Ladeschale, plus nicht laufende Klimaanlage, plus Ausfall Radio, plus Ausfall Bildschirm, plus Ausfall Navi, plus fehlende Abdeckungen und Einlagen, plus... was habe ich vergessen? Plus fehlende Papiere :D War nicht auch etwas mit der elektrischen Klappe? Die App-Probleme nicht zu vergessen.


    Egal. Ja, wir sind Testfahrer. Und ja, ich freue mich noch auf das Auto. Aber ich finde die Mängelquote trotzdem zu hoch.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023