Radio und Navi

  • Kurzer Zwischenstand


    Händler hat Ticket bei Jeep aufgemacht und gerade haben wir über die App eine Nachricht bekommen. „ es steht ein Update zur Verfügung, bitte fahren sie 30min mit dem Auto für die Installation“


    Da bin ich mal gespannt

  • Die Meldung habe ich auch bekommen, bei mir läuft aber kein Ticket.
    Hoffe, dass das Update nicht einfach gestartet wird, weil ich ansonsten ein Problem habe.
    Der Wagen wird in der Mittagspause kurz bewegt. Ich hoffe, dann startet er nicht direkt das Update.

  • Ich habe das automatische Update abgeschaltet. Bekomme ich dann auch eine Meldung über die App? Bis jetzt noch nichts. Habe aber auch 2 E-Mails geschrieben, ohne dass darauf geantwortet wurde.

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich die letzten drei Wochen überwiegend mit Android Auto (Google Maps) gefahren bin, habe ich mich heute mal mit dem internen Navi beschäftigt.


    Ich habe erstmal alle installierten Karten, die ich nicht benötige entfernt.


    Danach wollte ich ein Update mit der Deutschlandkarte machen. Um das Update der Navi Karten zu starten, ist ein externes WLAN-Netzwerk erforderlich. Da ich gesehen habe, dass dieses Update 1,9 GB groß ist, habe ich dieses doch lieber nicht über den mobilen Hotspot meines Handys gemacht.

    Also habe ich das Auto vor die Tür gestellt und mich mit meinem heimischen Netzwerk verbunden.

    Nach 30 Minuten war noch nichtmals die Hälfte des Updates für die Deutschlandkarte heruntergeladen. Ich habe dann das Auto ausgemacht und abgeschlossen. Als ich nach ungefähr einer Stunde wieder ins Auto einstieg, war die Deutschlandkarte auf dem aktuellen Stand und alle von mit entfernten Karten nicht mehr in der Liste.


    Das Auto hält also auch die WLAN-Verbindung im ausgeschalteten Zustand und aktualisiert die Karten. Ihr müsst also nicht die ganze Zeit im Auto sitzen bleiben und warten, bis das Update der Navigationskarten erfolgt ist. Ihr braucht nur eine WLAN Verbindung.


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Ich benötige einen Tipp: Wie/wo kann ich das Kartenmaterial manuell aktualisieren? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass die ab Werk installierte Europakarte wohl von 2020 ist. Und gelesen, dass zwei Aktualisierungen im Jahr möglich sind.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023