Radio und Navi

  • Ich hatte heute auch das Update (HInweis war: 1 Minute, dazwischen funktioniert gar nix). Es hat gestartet obwohl ich nur die Zündung (also erste Stufe, nicht die Ready-Fahrbereitschaft) anhatte, um Radio zu hören bis mein Angetraute wieder von der Apotheke da war.

    Das update hat etwas länger gedauert als eine Minute und mir ist schon Angst und Bange geworden, aber dannach war alles ok, auch keine Fehleranzeigen.

    Ergänzung: das war wohl nicht das Kartenupdate sondern irgendwas anderes, aber was?

  • Generelle Frage: funktionieren die Updates denn auch wenn das Fahrzeug aus ist?

    Ja, aber wie hier schon geschrieben, ist das sehr langsam... Ich habe 2 Tage gebraucht um die Karten zu aktualisieren und ich hatte eine Repeater in der Nähe des Avengers.

    Ich ha e auch nur noch die Länder drauf gelassen, die ich vielleicht mal mit dem Avenger anfahren könnte.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Bringt das irgendwas wenn man die überflüssigen (für mich) Karten löscht?

    Geht die Suche nach Adressen dann vielleicht schneller?

    Wobei ich doch hoffe, dass die Suche bevorzugt in dem Land sucht indem man sich befindet....

    Hat jemand Infos dazu?

  • BCN ob die Suche schneller geht, weiß ich nicht, aber das Update der Karten geht schneller, da nur die Karten aktualisiert werden, die noch da sind.

    Ich bin mit dem Navi sehr zufrieden und es zeigt auch die Ladestation mit Frei/Belegt an und mit Ladeleistung.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • BCN ob die Suche schneller geht, weiß ich nicht, aber das Update der Karten geht schneller, da nur die Karten aktualisiert werden, die noch da sind.

    Ich bin mit dem Navi sehr zufrieden und es zeigt auch die Ladestation mit Frei/Belegt an und mit Ladeleistung.

    Gruß Mirko

    So denke ich auch deswegen habe ich auch alle Karten die ich nicht brauche gelöscht. Bin mit dem Navi bisher auch sehr zufrieden, vorallem mit den Live Traffic Infos.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Hallo Karmien,


    könntest du das Thema "WLAN-Powerlinegerät" präzisieren?


    Ich kenne z.B. die "AVM-Powerline 500er", die ich für LAN-Anschlüsse für die Wallbox und Solar-PV-Anlagen bereits installiert habe.

    Wie bzw. wo könnte man ein derartiges LAN-Kabel beim Avenger anschließen?


    Oder war vielmehr der "AVM Powerline 540" gemeint, der als WLAN - Gerät funktioniert?

    Hier interessiert nich, wie ich den Avenger an mein Home-WLAN anschließen kann.

    Meine Wunschvorstellung: grundsätzlich soll dieser WLAN-Anschluss nur für die Zeit von Updates (Software Avenger und Navi) aktivierbar sein; ansonsten wäre er deaktiviert.

    Wie kann ich dies bewerkstelligen?


    Hallo Avenger23,


    bezieht sich dein Beitrag "WLAN-Hotspot per Kabel in der Garage" auf das gleiche Technik-Prozedere oder was verstehst du darunter?


    Vielen Dank für weitergehende Erläuterungen vorab.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    wir haben von unserem Haus aus direkt ein Netzwerkkabel in die Garage gelegt und daran einen Accesspoint angeschlossen.

    Liebe Grüße

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo Klaus,

    von mir ist eine Übertragung via Stromleitung (Hausverteilung) gemeint, um an ungünstigen Stellen (z.B. Garage) noch einen Internetzugang zu realisieren. An einer Steckdose in der Nähe deines Routers wird das "Einspeisegerät" in eine Steckdose eingesteckt und per LAN-Kabel an deinen Router angeschlossen. Dieses Gerät kommuniziert dann über die Leitungen des Hauses mit einem oder mehreren Engeräten, die wiederum in einer Steckdose stecken. Die Endgeräte können nach Wahl nur einen LAN-Anschluss bieten oder sie generieren zusätzlich noch ein WLAN (das gleiche, wie schon im Haus vorhanden). Im Idealfall nutzen die Geräte die gleiche Phase des Hausstroms, damit sind sehr ordentliche Übertragungsraten realisierbar.

    Sehr zufrieden bin ich mit Devolo:

    dLAN Powerline
    Internet mit bis zu 1.200 Mbit/s aus jeder Steckdose mit den dLAN Powerline-Adaptern von devolo. Ungestört Gamen, Streamen und Surfen! Mehr erfahren!
    www.devolo.de

    Grüße, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Mal ein kurzes Update, nach 3 Wochen keine Lösung seitens Jeep..Bzw. Ich habe keine Rückmeldung von meinem Händler und geh daher davon aus das es keine gibt..


    Werde diese mal nachfragen, weil schon nervig ohne Radio..Gott sei Dank gibt es spotify

  • @Scorpion99


    Bei mir seit Samstag gleiches Problem.


    bis Freitag lief alles wunderbar. Dann kam

    Ein 1-minütigee Update, welches ich abends beim Abstellen in der Garage laufen lies....am nlchsten Tag keine Radiosender


    es kommt immer "Einen Momente... warten auf Antennenverbindung"


    Wir haben 15 Minuten die Batterie abgeklemmt, brachte nix, außer dass sich danach dann die Uhr auch nicht mehr eingestellt hat.


    ❗️ Kein Radio

    ❗️ Navi passt vorne und hinten nicht

    ❗️Keine WLAN Aktivierung möglich

    ❗️ Keine Aktualisierung der App, keine aktuelle Verbindung möglich.


    habe am Donnerstag Termin zum Ausleseb beim Händler, nicht bei dem,bei dem geleast, da zu weit weg


    bin mal gespannt, ob die sich da dann überhaupt mit abgeben, wenn bei dir nach 3 Wochen keine Lösung 😪.


    ticket bei Jeep geöffnet, die Dame wollte es an die technische Abteilung geben, wollen sich per Mail melden....irgendwann....