Radio und Navi

  • Mit den installierten Kartenupdates werden definitiv die aktuellen Karten drauf sein, auch wenn sich die 2020 als Versionsangabe nicht ändert.

    Kann ich erst glauben, wenn auch seit 10 Jahren existierende Straßen vorhanden sind. Finde den Fehler:


    soll.jpgist.jpg

  • Bei mir hat er vor kurzem sinngemäß angezeigt, dass die Karten der von mir häufig genutzten Gebiete aktualisiert wurden. Erscheint mir gut und smart. Aber was ist wenn ich weiß, dass ich irgendwo hin in Urlaub fahre, wo ich mich gerade nicht auskenne und gerade deswegen vorher aktuelle Karten haben möchte?

    Oder ist der Avenger zu sehr als Zweitwagen ausgelegt?

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler wird ein Kartenupdate über einen USB-Stick ausgeführt. Wie das geht siehe hier auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Danach Anmeldung auf diese Seite: https://maps.mopar.eu/de/home


    TRETEN SIE EIN UND AKTUALISIEREN SIE IHR NAVIGATIONSGERÄT

    Haben Sie bereits ein FCA Kundenkonto? Loggen Sie sich mit derselben E-Mail und demselben Passwort ein


    Passwort vergessen?ENTER

    Loggen Sie sich mit dem Kundenkonto Ihres Social Network ein.


    Danach wird der Fahrzeugtyp mit der Außenfarbe benannt und aufgefordert die VIN einzutragen.

    Danach erhält man Auskunft ob ein Update zur Verfügung steht. In meinem Fall noch kein Update.


    Mein Händler empfiehlt für aktuelle Karten GoogleMap, da ich über AppleCarPlay (Alternative Androit) diesen Dienst aufrufen kann.

  • was ist wenn ich weiß, dass ich irgendwo hin in Urlaub fahre, wo ich mich gerade nicht auskenne und gerade deswegen vorher aktuelle Karten haben möchte?

    Im Zweifel über CarPlay oder Android Auto Google Maps oder eine andere Navisoftware nutzen.

    Zweigleisig fahren auf längeren Touren kann nicht verkehrt sein.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler wird ein Kartenupdate über einen USB-Stick ausgeführt.

    Klingt interessant, muss ich doch nochmals testen. Als ich bei msps.mopar war, hieß es nur, daß für mein Fahrzeug keine Kartenupdates zur Verfügung stehen ( Stand Ende 2020)

    Bin auf Reaktion von anderen gespannt.

  • Im Zweifel über CarPlay oder Android Auto Google Maps oder eine andere Navisoftware nutzen.

    Bei meinem RAV4 PHEV benutze ich beides parallel, da die Onlinenavigation vom Fahrzeug zum Teil kräftige Umwege einbaut. Und es lässt sich nicht separat einstellen, ob kürzeste, schnellste oder ökonomische Route.

  • Hallo ETGermany,


    das Stellantis-Navi bzw. die zugekaufte Software ist ja ein TomTom-Produkt. Und alle TomTom-Navis nutzen nach meinem Kenntnisstand die OpenStreetMap-Kartendaten. Also eben nicht Google-Kartenmaterial. Das erklärt zumindest mögliche Abweichungen, auch wenn es das nicht besser macht ;)

    Die aktuellen (online) Kartendaten für die von dir genannte Straße sehen bei OpenStreetMap so aus:

    Screenshot_20230927_211030_Chrome.jpg

    Für das Download-Kartenmaterial in der Fahrtzeugnavigation scheint es aber eine reduzierte Detailtreue zu geben. Schade. Aber sonst wäre Deutschland wohl nicht mit 1,9 GB downloadfähig :rolleyes:

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Bei mir kommt "VIN-Code nicht erkannt"

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Also wenn der Avenger mit einem WLAN verbunden ist, kann man zusätzlich Karten herunterladen.

    Außerdem zeigt er bei den heruntergeladenen Karten dann den Status "aktuell" an.

    Daher gehe ich einfach einmal davon aus, dass das Update zumindest auch Online über WLAN vorgesehen ist.

    Vermutlich ist der Praktikant der die Karten auf den Server laden soll nicht mehr im Unternehmen.

    Wenn es mir wichtig wäre würde ich eine Mail an Jeep schreiben.

    Aber die sind vermutlich alle mit dem Update der App-Software beschäftigt.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage