Radio und Navi

  • In der Mittelkonsole gibt es rechts einen USB-C-Anschluss (kleiner USB-Stecker). Der USB-A-Anschluss kann in diesem Auto keine Daten übertragen.

    An dem Display habe ich noch leine USB-Anschluss gefunden.

  • Hallo, habe meine Bemühungen ein Kartenupdate über maps.mapar.eu zu beziehen, aufgegeben. Kann mich zwar dort mit meinen Zugangsdaten anmelden und auch die FIN zur Abfrage der Verfügbarkeit eines Kartenupdats eingeben, aber als Ergebnis erhalte ich die Mitteilung, dass kein Kartenupdate zur Verfügung steht und ich mich dieser halb an meinen Händen wenden soll. Dies kann aber nicht stimmen, weil mir über das Navi im Avenger mitgeteilt wird, dass Kartenupdats zur Aktualisierung bereit stehen. Hierfür ist allerdings Voraussetzung, dass im iConnect über die Systemsteuerung eine WLAN-Verbindung eingepflegt wird. Alternativ habe ich den Hotspot meines Handys als WLAN im iConnect erfasst. Danach habe ich die Karte von Deutschland und Belgien aktualisiert, nach dem ich zuvor alle Karten der Länder, die ich niemals besuchen werde, in den Mülleimer gelegt habe. Fertige Kartenupdates erkennt man daran, dass "Aktuell" als Hinweis zur Länderbezeichnung angezeigt wird. Belgien hat eine Größe von etwas 350 MB und Deutschland etwa 1,9 GB. Das dauert (auch die Löschung nicht benötigter Länder) und erstaunlicherweise wurde der Downloadvorgang sogar während einer Fahrt mit dem Avenger fortgesetzt. Offensichtlich ist die Lieferung des Downloads so langsam, dass die WLAN-Leistung des Handy-Hotspot für eine Datenübertragung reicht (jedenfalls in meinem Umfeld im Rheinland).

  • Offensichtlich ist die Lieferung des Downloads so langsam, dass die WLAN-Leistung des Handy-Hotspot für eine Datenübertragung reicht (jedenfalls in meinem Umfeld im Rheinland).

    Habe ich bereits in #89 geschrieben.

    Deine WLAN Geschwindigkeit per Handy dürfte sogar schneller sein als mein Internetanschluss. Bei 4G 200...500 Mbps, ich habe 100 Mbps. Mit 5G solltest du sogar 1000 Mbps haben.

  • In der Mittelkonsole gibt es rechts einen USB-C-Anschluss (kleiner USB-Stecker). Der USB-A-Anschluss kann in diesem Auto keine Daten übertragen.

    Ist aber in vielen Auto so, dass bei zwei nebeneinander liegenden USB-Ports nur einer Datenfähig ist.

    Eigentlich kein Beinbruch.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo zusammen,


    Mal ein Update, hatten den Jeep mittlerweile in einer anderen Werkstatt und die haben das Problem mit dem Radio/navi lösen können..Habe es aber ehrlicherweise nicht hinterfragt, meine Vermutung Software einmal runter gemacht und wieder drauf..Weil abklemmen Batterie nichts gebracht hat.


    Mittlerweile ist aber das nächste Problem dar, was nun im Dunklen auffällt…Die Innenbeleuchtung/außen geht beim abstellen/öffnen der Türen nicht an…Trotz Aktivierung im Menü..bisschen doof alles beim aussteigen, heißt momentan Licht innen anschalten, aussteigen und abschließen..nächsten morgen beim Einsteigen hat er sich natürlich innenlicht an gemerkt…

  • Die Innenbeleuchtung/außen geht beim abstellen/öffnen der Türen nicht an

    Die Innenlicht-LED ist gleichzeitig ein Sensor mit drei Stufen.

    • Dauerlicht ein
    • Innenlicht beim Ein- / Aussteigen / Ausschalten (vorne und hinten)
    • Licht aus

    Der Sensor ist sehr empfindlich und daher ist es ein wenig tricky, die richtige Einstellung zu erwischen. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • hatten den Jeep mittlerweile in einer anderen Werkstatt und die haben das Problem mit dem Radio/navi lösen können.

    Welche Werkstatt? Bitte DURCHGEBEN, gerne persönliche Nachrichten, damit meine mit denen mal Kontakt aufnehmen kann. Bei mir sagten sie, tauschen der Uconnect Box notwendig. Warte seit 4 Wochen auf das Teil.


    Wäre klasse, wenn ich dann den Kontakt zwischen den Werkstätten hätte, dann wäre mein Antennenverbindungsproblem vielleicht jetzt auch mal nach 2 Monaten gelöst


    Danke Skorpion99 🙏

  • Ja, die Info über die glorreiche Werkstatt oder deren Lösung für das Problem hätte ich auch gern Scorpion ;)


    Wundere mich, dass dieser Thread genau mit der Frage eröffnet wurde und nun bei der langersehnten Lösung kein nachvollziehbares "so wirds gelöst oder gemacht" hier Einzug findet :) Davon zehren doch die anderen "Betroffenen" hier im Forum ;(


    Ist eine Nachfrage dort bitte noch möglich für uns radio- und navigationslosen Avengers? 8o


    Vielen Dank Scorpion :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Mal ein Update, hatten den Jeep mittlerweile in einer anderen Werkstatt und die haben das Problem mit dem Radio/navi lösen können..Habe es aber ehrlicherweise nicht hinterfragt, meine Vermutung Software einmal runter gemacht und wieder drauf..Weil abklemmen Batterie nichts gebracht hat.


    Mittlerweile ist aber das nächste Problem dar, was nun im Dunklen auffällt…Die Innenbeleuchtung/außen geht beim abstellen/öffnen der Türen nicht an…Trotz Aktivierung im Menü..bisschen doof alles beim aussteigen, heißt momentan Licht innen anschalten, aussteigen und abschließen..nächsten morgen beim Einsteigen hat er sich natürlich innenlicht an gemerkt…

    Türlicht in Automatik kann mit lange raufdrücken an- und ausschalten.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Ich habe das selbe Phänomen. WLAN, GPS, Radio komplett tot. 12V Batterie abziehen brachte keine Hilfe.

    Ich erhoffe mir immernoch einen Tastenkombi, wie die alte Firmware aktiviert werden kann. Sowas wird es ja hoffentlich geben.