Checkliste Fahrzeugübergabe

  • Moin

    Die Sache mit der Waschanlage ist ein Punkt vor dem mich mein Händler sogar gewarnt hat. Entweder mit dem Schlüssel weit genug weg stehen oder vorher in den Einstellungen deaktivieren.


    Bei meinem ist die Kick-To-Open Funktion wohl auch sehr sensibel eingestellt.

    Habe mich letztens an der Ladesäule etwas zwischen Auto und einem Begrenzungspfahl durchschlängeln müssen und dadurch die Funktion zum öffnen aktiviert.

  • Das mag schon sein, dass es in der Waschanlage nicht passiert (ich bleibe übrigens in meiner immer sitzen im Auto), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; und so dringend brauche ich den Fußschwenkübungs-Öffner auch nicht, wenn es auch mit dem Schlüssel oder dem Griff geht. Wegen beide Hände voller Einkäufe? Naja, eher selten.

  • Hallo. Unsere Kofferraumklappe lässt sich mit dem Fuss nicht automatisch öffnen?

    Gibt es einen Trick oder eine Einstellung dazu? Hat jemand eine Lösung?

    Bei der Übergabe habe ich es leider nicht getestet.

    Hallo, nach meiner Erfahrung funktioniert die automatische Öffnung mit dem Fußschwenk dann zuverlässig,

    wenn sich mein Körper nicht mehr im Schwenkbereich der Heckplatte befindet. D.h. ich drehe mich von der Heckklappe

    weg, indem ich einen Schritt zurück gehe und dadurch meinen Abstand zur Heckklappe vergrößere. Bleib ich beim Schwenk mit dem Bein auf der Stelle im Schwenkbereich stehen, bleibt die Tür zu. Um das hinzukriegen braucht man keine Ballettausbildung!