Notentriegelung Ladekabel

  • Also wir sind mit unserem Avenger eine Woche nach Abholung direkt in den Urlaub gefahren. Knapp 2000 km gefahren. Keinerlei Probleme.

    Wir waren total begeistert.

    Außerdem konnten wir in dieser Zeit das Auto richtig kennen lernen.

    Was auch für uns neu und lehrreich war, sind die Schnell-Ladesäulen an den Raststätten in Frankreich.


    Aber insgesamt war es ein schöner Urlaub und wir haben es nicht bereut, mit dem neuen Auto direkt in den Urlaub zu fahren

  • Also wir sind mit unserem Avenger eine Woche nach Abholung direkt in den Urlaub gefahren. Knapp 2000 km gefahren. Keinerlei Probleme.

    Wir waren total begeistert.

    Das ist ja leider das ungute Gefühl, wenn man dss Forum so liest, kann es jeden Avenger plötzlich und unerwartet treffen.

  • Jedes Auto kann unerwartet eine Panne haben. Damals.... mit meinem 3er BMW (E90)... 247 Km bin ich gekommen... dann musste die BMW Werkstatt mich abschleppen kommen.

    Wie ich schonmal in einem anderen Beitrag schrieb... in einem Forum werden neben Fragen natürlich auch alle Probleme gepostet.

  • Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Sagen wollte ich eigentlich:

    Wenn das Kabel nicht entriegelt, weil zb keine Notentriegelung vorhanden ist... dann ist das für mich eine Panne.

    Uppsi und sorry

  • Kann meinen nächste Woche abholen, und dann geht's los in den Urlaub. Aber wenn ich das hier so mitbekomme werde ich wohl doch lieber unseren Mini SE nehmen. Der fährt seit einem Jahr ohne irgendwelche Fehler.😊

    Falscher Ansatz.

    Rein sitzen, fahren, keine Gedanken machen.

    Meiner läuft vom ersten Tag wie ein Uhrwerk.

    War letzte Woche auf Rügen. Mache mir aber auch keine großen Gedanken.

    Wenn was passiert dann ist es so.

    schönen Urlaub

  • Der Avenger hat keine Notentriegelung.

    Hat er in gewisser Weise doch.

    Von den beiden Leuchten links unter dem Ladeport ist die Linke ein Schalter, mit dem man zumindest bei AC den Ladevorgang unterbrechen / beenden kann. Der Kabel ist dann sowohl am Fahrzeug wie auch an der Ladesäule entriegelt und kannabgezogen werden.

    Heute aus lauter Verzweiflung beim Laden an einer AC-Ladesäule entdeckt, die ich ohne Ladekante und App über den QR-Code gestartet habe.

    Ich konnte das Laden an der Säule nicht beenden und habe einfach mal auf den Knopf neben dem Ladeport des Avenger gedrückt und alles war gut.


    Bei einem DC-Ladevorgang muss ich das noch testen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Eine Notentriegelung ist eine direkt wirkende mechanische Entriegelung. Bei CCS ist keine zeitversetzte Ladung (das ist die Taste die du gedrückt hat) möglich, daher kann über diese Taste auch die Ladung nicht unterbrochen werden.

    Bei AC hättest du das Fahrzeug auch Zu- und wieder Aufsperren können, dann wäre die Ladung auch unterbrochen worden. Bevor du jetz auf Ideen kommst, Nein, auch das geht bei DC nicht.