Motorhaube

• Auf der Autobahn habe ich den Eindruck, dass die Motorhaube auf der Fahrerseite vibriert.

Im Stand kontrolliert und

a) von vorne an den Ecken der Motorhaube gewackelt, auf der Fahrerseite mehr Spiel

b) wenn geschlossen, sitzt die Ecke der Motorhaube auf der Beifahrerseite tiefer

Hat das sonst noch jemand?

• Hallo,

normalerweise hat jedes Kfz. links und rechts am Chassis bzw. der Haube Hartgummi-Einsteller (Stopper), die entsprechend drehbar sind bis die genaue, feste Einstellung der Motorhaube erreicht ist.

Dies sollte jeder Kfz.-Monteur (oder ein Schrauber in der Nachbarschaft) problemlos hinkriegen.

Gruß Klaus

• Fahr halt zum Händler oder dreh selber dran . Du weißt ja woran es liegt . Es macht wenig Sinn, weiter darüber zu philosophieren …

Zu deiner Frage : nein, bei meiner FE sitzt alles korrekt .

• Danke, genau darum geht es.

Zum Händler zu fahren und vorher zu wissen, ob es ein Einzelfall ist oder es häufiger vorkommt.

Hallo b7y720,

bitte teile uns Allen das Ergebnis des Besuches beim Händler mit.

Anhand deiner Bilder ist der "Stopper / Hartgummi-Puffer" derart geformt, dass er einer "Schraube" ähnelt, zumindest, dass man diesen durch drehen verändern könnte.

Danke vorab.

Gruß Klaus

• Ich bin beim Abholen Autobahn gefahren, konnte keine Geräusche feststellen.

Aber habe eben mal an der geschlossenen Motorhaube gerüttelt, tatsächlich ist da minimal Spiel, kann die Haube etwa 0,5 mm hochziehen, d.h. das Schloss zieht sie nicht wirklich fest. Einstellen lässt sich nichts, zumindest habe ich nichts gesehen, man könnt auf die Auflageflächen dünne Gummischeiben legen/kleben. Vielleicht lässt sich ja am Schloss etwas einstellen :/

Links und Rechts gibt es keine Unterschiede bei meinem Avenger.

• Hallo,

irgendwie kann ich da etwas nicht ganz nachvollziehen.

Wenn die Haube links und rechts "ungleich" in der Höhe abschliesst, soll man einfach an der Motorhaube ziehen?

Wo bitteschön und dann noch: wie stark bzw. fest?

Vielen Dank für eine weitergehende Erklärung.

Gruß Klaus