Offenbar wurde wenig gedämmt, denn bei Verwendung der Freisprecheinrichtung ist der Gesprächspartner für Personen in der näheren Umgebung zum Fahrzeug, zum Beispiel an der Ampel oder am Parkplatz, klar und deutlich zu verstehen.
Freisprecheinrichtung: Gesprächspartner von außen etwa gleich laut hörbar wie im Innenraum
-
-
Das bedeutet dann aber auch das Radio ist draußen so laut wie drinnen.
Interessant...
Habe das aber schon bei vielen Fahrzeugen beobachtet. Ich Stelle die Telefonlautstärke immer nur so laut wie unbedingt notwendig.
-
Das bedeutet dann aber auch das Radio ist draußen so laut wie drinnen.
Interessant...
Habe das aber schon bei vielen Fahrzeugen beobachtet. Ich Stelle die Telefonlautstärke immer nur so laut wie unbedingt notwendig.
Hallo,
mit einer entsprechenden, nachträglichen Tür-Dämmung ließe sich auch die Klang-Qualität der Lautpsrecher erwartungsgemäß deutlich verbessern.
Kaum noch dröhnen, vibrieren oder scheppern.
Gruß Klaus
-
Also das mit dem Telefongespräch konnte ich noch nicht testen und nachvollziehen, da ich bei Gesprächen ja meistens im Auto bin. Generell war ich aber auch etwas überrascht, wie wenig gedämmt der Wagen zu sein scheint. Ich würde jetzt nicht von Klappern reden, aber man hört schon deutliche Geräusche, wenn es mal etwas holpriger wird auf der Straße...
Meint Ihr, da kann man nachträglich was machen? Müsste ja im Zweifel die ganze Innenverkleidung raus, um Dämmung rein zu bekommen, oder?