Abstandswarner

  • Klaus Heiligenthal


    Sehr gute Info! Vielen Dank dafür.

    Ich kann leider bei meinem Händler nix mehr nachfragen, der ist mir im Zuge der Vertragsänderungen bei Stellantis abhanden gekommen - und einen neuen habe ich mir wg. der großen Entfernungen noch nicht ausgesucht.

  • Klaus Heiligenthal / jeepnew

    Nix anderes hatte ich doch hier bereits zusammengetragen!


  • ...schön für das 2024er Modell; aber wir haben ja ggf. die First-Edition - und für die gab es meist keine genauen Beschreibungen; da kursieren einige unterschiedliche im Netz.

  • Blueman

    Darf ich einmal fragen, welche Version des Avenger Sie fahren/ bestellt haben?

    Würde mich interessieren…… denn bei manchen Infos frage ich mich, ob man eher Informationen von Benutzern und Benutzerinnen aufschlussreich findet oder Ergebnisse der Suche im Netz. Anfänglich gab es ja einige Diskrepanzen zwischen tatsächlichem Lieferumfang und Beschreibungen / Preislisten. Dieses Chaos sollte sich wohl zwischenzeitlich gebessert haben.

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Blueman

    Wieder falsch!

    Wo steht denn in Deiner Preisliste die First Edition, auch wenn sie dem Summit ähnelt oder fast identisch ist?

    Ich habe nur gesagt, dass wir ggf. die First Edition haben und zu dieser hat - das konnte man anfänglich hier nachlesen - so gut wie niemand eine korrekte Beschreibung erhalten und wenn, dann hatten wir oft unterschiedliche. Siehe auch Post #35 hier von p@etterson. Wir sind/waren Frühbesteller ab November 2022. Zu diesem Zeitpunkt gab es die anderen Varianten noch nicht.

    Meine Augen sind zwar nicht mehr die besten, aber ich kann aus dem mir/uns damals vorliegenden Ausstattungspapier - siehe pic - keine Seitenkollisionswarnung herauslesen, oder sollte ich das übersehen haben? Die seitlichen Parkpiepser funktionieren zumindest bei mir nur im engsten Umfeld (Parklücke, Garageneinfahrt). So viel zu Deiner Rückfrage, wo jetzt mein Problem war.

  • Hallo,

    ich habe "Altitude's" (keine First Edition) gegen Ende 02/2023 bestellt, die Anfang Dezember ausgeliefert wurden. Also basierend auf einer Ausstattungs-/Preisliste aus 2023.


    An Blueman: deinen Beitrag #15 habe ich überlesen, da ich der Überschrift "Preisliste 2024" zu lesen war (und die mich nicht betroffen hat).


    Gruß Klaus

  • Darf ich einmal fragen, ...

    Derzeit noch kein BEV/kein Avenger! Bin quasi "ständig i.d. Vorphase" ob/welches es als nächstes wird.

    Vielleicht auch (noch)mal ein Verbrenner, Hybrid,... - was den Avenger ja nicht ausschließt!


    Tatsächlich habe ich diese Vorphase um der zweifelhaften Informationen/Aussagen seitens JEEP sogar mitverfolgt "damals".

    Hatte sie aber jetzt hier auch nicht mehr soo auf dem Schirm. Eben um das etablierte nach soo langer Zeit.


    Und war daher auch ein wenig verwundert - weil dieser thread ja eigentlich um die Parksensoren/"Abstandswarner" an sich ging (deren Reichweite/Wirksamkeit nach vorn etc.) - wie es dann (noch immer/wieder) um solche Ausstattungsdetails an sich (Rear-Cross...blabla), ob vorhanden/nicht, Zweifel gibt.

  • Wo steht denn....

    dort wird gelistet: "360°-Parksensoren, vorne & hinten & seitlich" - demnach also mind. die Hardware dafür verbaut.


    Wie es ja auch eben landläufig hieß, "First Edition" basiert auf Summit.

    Limitierte/Anfangs Versionen haben in der Grundlage ja oft einen nüchternen Kern ;)


    Zu jeder Option/Ausstattung/Version/Bauart am Fahrzeug gibt es ja solche Kennungen und damit könnte man doch auch eben um den eigenen Wagen alles vorhandene finden - oder?

    Beim Händler im System die FIN eingegeben und es wird klar was verbaut ist.

  • Hallo,

    ich habe "Altitude's" (keine First Edition) gegen Ende 02/2023 bestellt, die Anfang Dezember ausgeliefert wurden. Also basierend auf einer Ausstattungs-/Preisliste aus 2023.

    ...

    Und damit wird es doch schon in der zugehörigen Preisliste klar - bitte selbst raussuchen...


    Downloadbereich - Jeep Avenger (2023-) - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download


    ob verbaut oder eben nicht.