Abstandswarner

  • jeepnew


    Im November 2022 hatte ich diese Preisliste auch gesehen und dazu die Info, dass dies die Preisliste für Österreich sei.

    Der Unterschied zwischen der deutschen und der österreichischen Preisliste war, dass in der österreichischen eine Wollbox mit aufgeführt wurde.

    Diese gab es natürlich bei keiner Auslieferung einer 1st Edition in Deutschland mit dazu.

  • Das mit dem Abstandswarner vorne ist bei mir leider ganz genauso - er warnt (wenn überhaupt) viel zu spät. Auch bleiben die Rückfahrkamera und die rückwärtigen Abstandswarner noch viel zu lange aktiviert, nachdem man von "R" schon längst wieder auf "D" geschaltet hat. Aber das Problem vorne tritt leider vollkommen unabhängig davon auf, ob man den "Rückwärtsgang" einlegt oder nicht (also auch beim reinen Vorwärtseinparken).

    Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder - bei mir hat er gestern Abend ein Update installiert, und seitdem scheint der Abstandswarner vorne besser zu funktionieren. Ob es jetzt wirklich alltagstauglich ist und der Abstandswarner jetzt bei Einparkvorgängen tatsächlich immer von allein anspringt (wie man das von anderen Autos kennt und auch erwarten würde), muss ich noch beobachten. Aber zunächst einmal bin ich vorsichtig optimistisch. :)

  • Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder - bei mir hat er gestern Abend ein Update installiert, und seitdem scheint der Abstandswarner vorne besser zu funktionieren. Ob es jetzt wirklich alltagstauglich ist und der Abstandswarner jetzt bei Einparkvorgängen tatsächlich immer von allein anspringt (wie man das von anderen Autos kennt und auch erwarten würde), muss ich noch beobachten. Aber zunächst einmal bin ich vorsichtig optimistisch. :)

    Hallo Phil,

    welche Nummer hat deine Update Version ?

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Bei mir steht jetzt unter Systemversion: FHW.1.26.30.32 (bin aber nicht sicher, dass sich die Versionsnummer durch das letzte Update überhaupt geändert hat). Gibt es noch neuere Versionsnummern?

    Danke für die Info. Diese Version habe ich schon seit dem 23.12.23

    warte auch auf ein neues Update.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Danke für die Info. Diese Version habe ich schon seit dem 23.12.23

    warte auch auf ein neues Update.

    Könnte wie gesagt auch wetten, dass sich die Versionsnummer durch das letzte Update nicht geändert hat (hatte mir die Nummer aber vorher nur eingeprägt und nicht abfotografiert/abgeschrieben.)

  • Hallo,

    heute hat die "Rear Cross Path Detection" zum ersten Mal funktioniert, nachdem ich aus einem Parkplatz rückwärts gefahren bin.

    Allerdings war ich bereits im Gehweg-Bereich und nicht mehr weit von der Fahrbahn entfernt, als ein Fahrzeug hinter mir vorbei fuhr.


    Der geschätzte Abstand könnte max. 75 cm betragen haben. Dies ist eindeutig zu nah bzw. für die Wirkungsweise eines Warners zu spät.

    Wenn man bedenkt, dass man sich langsam rückwärts aus der Parklücke "heraustastet" ist dann das Crash-Risiko erhöht.


    Hier sollte (per Update) eine deutliche Erhöhung der Sensibilität des "Querverkehrwarners" vorgenommen werden.


    Gruß Klaus