Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Bei den etwa 530 km nach Berlin mit Tempomat auf 120 km/h und Normalmodus hat er nach Ankunft 16,8 kWh angezeigt.

    Unterwegs mit drei Personen, drei Koffern und zwei Rucksäcken.

    Das ist recht ordentlich.


    Man muss auch berücksichtigen, das er beim Beschleunigen mit dem Tempomat recht flott dabei ist.


    Auf der Rückfahrt werde ich im Eco-Modus fahren, um einen Vergleich zu haben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Gestern erschein ein Supertest des Opel Astra, welcher ja den gleichen Akku und 115kW Antrieb wie der Avenger hat. Sehr ausführlich wird dort über den sehr effizienten Antriebsstrang berichtet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allerdings empfinde ich das Karosseriedesign als misslungen.

    Zu bieder.

    Schön ist anders.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Großartig, das entspricht meinen Erfahrungen aus den 1. 3 Wochen mit dem 1st

  • Das sind die gleichen Motoren, beim Mokka sind es knapp 320 kg leichter gegenüber dem E.

    Unser Corsa hat den 100 PS, läuft super und sparsam als Schalter.

    Der 130 PS ist eine kleine Rakete, der macht richtig Spaß, gerade von unten raus da schon gut unter 2000 U/min das max. Drehmoment ansteht.

    Obenrum ist die Puste aber doch etwas dünn.


    Das jetzt keiner meint ich schwärme jetzt vom Verbrenner, die lineare immer bereitstehende Leistungsentfaltung ohne Aufgeregtheit eines Elektroautos sind da schon etwas anderes.