Meine Aussage in # 273 bezog sich jedoch auf die tatsächlich gefahrenen km, die in der Verbrauchs-Anzeige (Trip 2) ablesbar sind.
Wir vergleichen nach jedem Aufladen dann diese gefahrenen km mit der "getankten" Strommenge.
Das musst du dann aber auch so schreiben. 😉
Aber hier ging es ja um die angezeigte, mögliche Reichweite und die tatsächliche Reichweite.
Dabei sind, wie auch schon anderen festgestellt, weder die angezeigte Prozentanzeige, noch die Restreichweite auch nur annähernd verlässlich.
Den Vergleich von geladener Reichweite zur Restreichweite hatte ich ja such schon mit Zahlen belegt.
Aber auch das ist nur ein Anhalt, allerdings eine Besserer als die Anzeigen im Fahrzeug.
Auf meiner Pendelstrecke sollte ich drei Tage ohne zu laden fahren können.
Es reicht aber nur für die zwei Tage, weil die Restreichweite am dritten Tag nur für den Hinweg reicht.
Ich werde das mal mit 100 km Tempomat versuchen. Das könnte klappen, wäre mir aber letztendlich zu langsam.
Ich habe meinen Avenger bislang noch nicht im Sommer gefahren. Ich bin mal gespannt, inwieweit mich die hohen Temperaturen den drei Tagen näher bringt.