Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Ich verbrauche im Schnitt 16kWh. Aber auf der Autobahn ist die Reichweitenanzeige eine Katastrophe! Die schmilzt nur so dahin. Wenn die Anzeige sagt: noch 300km und man kommt keine 200km dann ist das echt schlecht! So vergrault man Kunden und überzeugt nicht Verbrennerfahrer umzusteigen.

    Die Software ist für mich schlecht gemacht. Manchmal funktioniert das Radio manchmal nicht. Dann der blöde Spurhalteassistent! Saugefährlich, trägt nicht zur Sicherheit bei! Und zum Abschalten muß ich erst dreimal im Menue klicken. Ich will Knöppe haben!

    Deswegen werde ich wohl nie Tesla fahren...

  • Naja, ich beschleunige nicht wie ne Oma, aber in der Stadt halte ich mich schon an die 50. So circa jedenfalls. ;)

    Also ich hab auch Kurzstrecke und fahre so im Schnitt 10km zur Arbeit. Über Land und keine Autobahn. Da ist mein Durchschnitt aktuell bei um die 14. Deine 18 finde ich schon krass hoch. Da muss ich schon das Pedal kräftig durchtreten und auch (deutlich) über 100 km/h fahren.

    Naja, ich beschleunige jetzt nicht gerade wie in der ersten Fahrstunde, aber an die 50 in der Stadt halte ich mich schon. (Circa 8o ) War jedenfalls alles Stadtverkehr bei mir. Außen 32°, Klima auf 23°. SO viel sollte das aber m.E. nicht ausmachen.

  • Ich verbrauche im Schnitt 16kWh. Aber auf der Autobahn ist die Reichweitenanzeige eine Katastrophe! Die schmilzt nur so dahin. Wenn die Anzeige sagt: noch 300km und man kommt keine 200km dann ist das echt schlecht! So vergrault man Kunden und überzeugt nicht Verbrennerfahrer umzusteigen.

    Die Software ist für mich schlecht gemacht. Manchmal funktioniert das Radio manchmal nicht. Dann der blöde Spurhalteassistent! Saugefährlich, trägt nicht zur Sicherheit bei! Und zum Abschalten muß ich erst dreimal im Menue klicken. Ich will Knöppe haben!

    Deswegen werde ich wohl nie Tesla fahren...

    Ich weis jetzt nicht mehr ob das automatisch geht oder es in den Einstellungen aktivieren muss, aber wenn ich meine ADAS-Taste 3 sec gedrückt halte, schaltet sich bei mir der Spurhalteassistent aus.

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • Ich verbrauche im Schnitt 16kWh. Aber auf der Autobahn ist die Reichweitenanzeige eine Katastrophe! Die schmilzt nur so dahin. Wenn die Anzeige sagt: noch 300km und man kommt keine 200km dann ist das echt schlecht! So vergrault man Kunden und überzeugt nicht Verbrennerfahrer umzusteigen.

    Die Software ist für mich schlecht gemacht. Manchmal funktioniert das Radio manchmal nicht. Dann der blöde Spurhalteassistent! Saugefährlich, trägt nicht zur Sicherheit bei! Und zum Abschalten muß ich erst dreimal im Menue klicken. Ich will Knöppe haben!

    Deswegen werde ich wohl nie Tesla fahren...

    hallo naepper,

    der Avenger hat " Knöppe " und auf einem kann man sogar den Spurhalteassistenten programmieren, so dass man nur einmal drücken muss um ihn auszuschalten. Darüber wurde hier im Forum auch schon berichtet. Beim Rückwärtzfahren ist es normal dass das Radio kurzfristig sehr leise wird. Die Reichweite hängt ganz vom Fahrstil ab. Unser Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 12 und 13 kWh. :thumbup:

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Ahoi, ich habe den kleinen Gelben nun genau 11 Monate. Bin 8800 Kilometer gefahren. Es war alles dabei und ich habe die Verbrauchsanzeige 2 nie zurückgesetzt. Ich heitze im Winter den Wagen vor und im Sommer kühle ich ihn vor. Fahre fast immer um Eco Modus und habe „D“ nie gedrückt. Fahre nie schneller als 120 auf der Autobahn. Bisher war der Gesamtverbrauch mit Ganzjahresreifen 18,5kw.


    Bin damit nicht unzufrieden. Um August werde ich mal 1100 Kilometer nach Kroatien fahren. Mal sehen was dann auf der Uhr steht.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • habe „D“ nie gedrückt.

    Dann hättest du nicht fahren können. ;)

    Du meinst sicher "B" für die verstärkte Rekuperation.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Seit Ende September bei uns 18kW/100km gesamt. Jetzt im Sommer 15kW/100km. Bin sehr zufrieden. Wenn nur ich fahre (nicht meine Frau) schaffe ich im Winter 16kW/100km und im Sommer 13kW/100km.

  • ... dann wartet mal den Winter ab, wenn die Verbräuche mal eben um 50% höher liegen...

    … was nach den Erfahrungen vieler anderer hier vollkommen überzogen ist.

    Ich bin auch im Winter immer über 300 km gekommen. Nicht viel drüber. Aber immerhin.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • … was nach den Erfahrungen vieler anderer hier vollkommen überzogen ist.

    Ich bin auch im Winter immer über 300 km gekommen. Nicht viel drüber. Aber immerhin.

    Kann ich nur bestätigen. Ich denke alle sprechen hier vom Fahrzeugverbrauch und nicht die Messung an der Ladesäule.
    Also meine Verbräuche: Winterhalbjahr 5000 Km mit 13,8 kwh/100 km, Sommerhalbjahr 7000 Km mit 12,5 kwh/100 km.

    Ich fahre selten Autobahn, meistens Überland mit vielen 80iger Beschränkungen, aber auch Bergstrecken. Die Durchschnittsgeschwindigkeit
    pendelt sich meisten bei 45 km/h ein wegen einigen 30iger Zonen.