Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

• Hallo e-TOM,

ich gehe davon aus, dass die Abklebe-Aktion nur als kurzfristiger Test vorgenommen wurde.

Ansonsten würde ich - vordringlich bei höhrern Temperaturen - Bedenken im Hinblick auf die Kühlfunktion der Schlitze im unteren Frontgrill für den Akku anmelden.

Ebenso könnten - natürlich bei entsprechend intensiver Nutzung - auch die Bremsen "heisslaufen".

Die errungen Vorteile der Abklebung könnten sich dann letztlich als kostenintensiver Nachteil entpuppen...

Gruß Klaus

• Klaus Heiligenthal ja, es war nur ein kurzfristiger Test über 5k km ;) es ist alles gut gegangen, unten beim Kühler war nix abgeklebt. Die Felgen haben auch noch genügend Luft/Kühlung bekommen.

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• tim wien Ja,es war echt spannend, was da so easy durch etwas Folie/Klebeband machbar ist. Und das als Laie ;) Stell dir vor die Profis von Jeep machen so etwas, was da eventuell möglich wäre... Energie sparen durch minimalen aerodyn. Aufwand und optimierten Rollwiderstand der Reifen zur Vergrößerung der Reichweite hat schon was. Ich bleib weiter am Ball und schaue ob ich meinen Langzeit-Verbrauch von 11,3 kWh/100km noch toppen kann. LG

• Ich bleib weiter am Ball und schaue ob ich meinen Langzeit-Verbrauch von 11,3 kWh/100km noch toppen kann.

Hallo e-TOM,

wie kann man denn nur so wenig verbrauchen?

Was bedeutet bei Dir "Langzeit-Verbrauch" in km?

Wie ist Deine Fahrweise und die Fahrstrecke (Topografie)?

"Fährst Du schon, oder schleicht Du nur"? ;)

Gruß Klaus

• Klaus Heiligenthal

Tja, meine Topo ist 'sehr eben' (Raum Wien und Umland, ca. +/- 10m/15km). Langzeitverbrauch über die letzten 6400km liegt jetzt bei ca. 12,4 kWh/100km. Tendenz fallend, weil es wieder wärmer wird. Fotos vom Trip-Computer folgen...

;) ich trag mein Auto meist von A nach B ;) LG, Tom

• Klaus Heiligenthal hier die versprochenen Bilder vom Trip1 & Trip2. Die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit beruht auf die Standzeit bei laufendem Motor (vermute ich mal...) So langsam bin ich nicht wirklich unterwegs 😉.

LG, Tom

• Klaus Heiligenthal hier die versprochenen Bilder vom Trip1 & Trip2. Die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit beruht auf die Standzeit bei laufendem Motor (vermute ich mal...) So langsam bin ich nicht wirklich unterwegs 😉.

LG, Tom

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 kmh ist das nachvollziehbar, aber nur die wenigsten können es sich leiten, mit so einer niedrigen Geschwindigkeit zu fahren (wäre hier wohl max. 60 kmh).

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de