Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

• ……immer 'Eco' & 'B' generell ohne Klima/Lüftung! Bei Minusgraden läuft die Lüftung im Ecobetrieb auf Stufe 2 & Temp. 22°C max……

hallo e-Tom!

Gratulation zu dem minimal Verbrauch!

Ich hätte da 2 Fragen:

Generell ohne Klima bedeutet, dass die Heizung im Winter ohne Wärmepumpe läuft?

Dauerhaft „B“ erscheint mir nur im Stadt Verkehr sinnvoll, da man sonst die Physik ausbremst und sozusagen den Schwung des Fahrzeugs, wenn der Wagen einmal beschleunigt ist und man ihn ausrollen lässt, nicht nutzen kann (bei vorausschauendem Fahren).

Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

Einmal editiert, zuletzt von petterson ()

• petterson Danke! Eco ist immer an. B in der City geht gut. Das Ausschalten Überland vergess ich leider immer. Muss das mal testen, wie sich das auswirkt. Auf der AB ist B nur bergab/Starkes Gefälle an.

Klima/Wp aus in diesem Winter war bei mir auf der Kurzstrecke kein Problem. Tiefgarage hat plus 10-12Grad. Einzig das Problem mit dem kalten Luftzug bei geschlossener Lüftung & Off-Modus lässt uns manchmal die Wp/Klima einschalten müssen, sonst wird es kritisch. Auch die Umluftfunktion hilft da nicht wirklich. Wenn das Auto temperiert werden soll, dann steigt der Verbrauch doch deutlich->ca. 2kWh/30min Fahrtstrecke (Eco, Lüftung 22-24 Grad, Stufe 1-2, keine Autofunktion an!). Warm wird es aber erst nach ca. 5-7min Fahrtzeit, das ist dann schon arg mit dem Luftzug im Fußraum!

Manchmal schaltet sich auch die AC - wie von Geisterhand -selbständig ein?! (Jeep hat dazu keine Infos ?!?oder eine Lösung parat.

Danke nochmals für die Fragen, Tipps.

Allzeit gute Fahrt, euer Tom

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Hallo e-TOM,

die Rekuperation hatte ich anfangs auch immer nur auf "B", bis ich mehrer Reaktionen von Forums-Usern gelesen habe.

Bei "B" kann es zumindest bei Autobagn- oder Landstra0en-Fahrten notwendig sein, dass man ständig "Gas geben" muss.

Eine Art "Ausrollen" und damit eine "Energie-Ersparnis" gibt's dann nicht.

"B" ist meines Erachtens nur innerstädtisch und bei steilen Abfahrten sinnvoll.

Probier's mal aus...

Gruß Klaus