Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Update: bin mittlerweile 1000 km gefahren. Über die Distanz also sicherlich aussagekräftiger als die YT-Berichte der "Autotester". Fahrprofil 30% Landstraße 80 km/h, 65% BAB 110 km/h und 5% Stadt. 15,8 KW/h Durchschnittsverbrauch (also sogar noch etwas niedriger als bei meinem ersten posting). Rekuperation bei diesem Fahrprofil und meiner Fahrweise wenig bis kaum. 235er Reifen und Klimaanlage waren dabei sicherlich verbrauchserhöhend.

  • Als neuer Besitzer eines Jeep Avenger Altitude in Schnee-Weiß bin ich ebenfalls gespannt wie der Verbrauch liegt. Die ersten Fahrten mit laufender Klimaanlage (31 Grad) sehen nicht schlecht aus.

  • Hi, an die wo schon mit den Jeep unterwegs sind. Wieviel km könnt ihr fahren bis das Auto an die Steckdose muss. Laut Jeep kann mann ja 400 bis 550 km mit voller stromladung fahren.

    Hab gestern meine FE in Empfang genommen und bin heute die ersten 170 km gefahren. Die Fahrt ging ins schöne Erzgebirge. Ca. 95% waren Überland, der Rest Stadtverkehr. "Sportliche" Überholvorgänge inklusive. Zu Hause angekommen stand ein Verbrauch von 14.1 KW/100Km. im Display.

    Da kann man wirklich nicht meckern.

    Addiere ich Restreichweite und gefahrene Km zusammen würde ich rund 375 Km weit kommen. Zur Fahrzeugübernahme (Vollgeladen) standen 400 km in der Anzeige. Somit sind (wenn man das überhaupt so rechnen kann) 25 Km pfutsch für irgendwelche Verbraucher (Klima, ...).

    Ich denke, dass 400km Im Stadtverkehr realistisch sind.


    Beachtet man die Herstellerangaben für einen schonenden Umgang mit dem Akku sollte der weder voll geladen noch leer gefahren werden.

    30% des Akku´s wären also gar nicht Nutzbar!

    Von den versprochenen 400-550 km kann man also getrost nochmal 120-150 km abziehen.

    Für die, die zu Hause laden können kein Problem.

    Unterm Strich kann ich aber sagen, dass der Verbrauch für dieses "Schrankwanddesign" voll in Ordnung geht.


    Ein rundum gelungenes Fahrzeug!

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Addiere ich Restreichweite und gefahrene Km zusammen würde ich rund 375 Km weit kommen.

    So kannst du nicht rechnen, denn nach unten hin zählt die Restreichweite schneller herunter. Beispiel: Zeigt er noch 150 km Restreichweite an, wird er nach weiteren gefahrenen 50 km deutlich weniger als 100km Restreichweite anzeigen, vermutlich wird dann etwas von 50km Restreichweite stehen.

  • So kannst du nicht rechnen, denn nach unten hin zählt die Restreichweite schneller herunter. Beispiel: Zeigt er noch 150 km Restreichweite an, wird er nach weiteren gefahrenen 50 km deutlich weniger als 100km Restreichweite anzeigen, vermutlich wird dann etwas von 50km Restreichweite stehen.

    Sorry! Diese Erfahrung muss ich erst noch sammeln. Bin noch mit der Ersten Ladung vom Händler unterwegs.

    ;)

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black