Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Der 13er-Verbrauchswert ist super! Gratulation. Aber bitte, an alle anderen, die das nicht schaffen, daran denken, dass die Topographie eine entscheidende Rolle spielen kann. Wenn es immer eben dahinrollt, schaffe ich die 14 auch - aber mit Steigungen (die Talfahrt gleich bei der Rekuperation den Verbrauch nicht aus. Beispiel: Ich habe ca. 3,5 km Bergauffahrt und brauche dort selbst bei zurückhaltendem Fahrpedaleinsatz rund 45 kW/h je 100 km. Runterwärts praktisch Nullverbrauch). So, da wären wir dann anteilsmäßig bei gut 20 kW/h100 km.

    Der Avenger ist zwar deutlich sparsamer als ein zuvor gefahrenes E-Auto, aber, bitte, beachten wo man so rumfährt.

  • Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Gestern nach 372 km mit 10 % SOC Rest / 42 km an Aral Pulse geladen. Heute morgen ne kleine längere Strecke Land/Stadt/Autobahn gefahren. IMG_6984.jpg

    Zur Info bin von Mosbach nach Ludwigsburg gefahren, da sind schon einige Steigungen mit dabei. Gefahren bin ich im Eco bzw. Normalmodus

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Gestern nach 372 km mit 10 % SOC Rest / 42 km an Aral Pulse geladen. Heute morgen ne kleine längere Strecke Land/Stadt/Autobahn gefahren. IMG_6984.jpg

    Kann alle eure Verbrauchsergebnisse nur bestätigen. Meine ersten 3000 km ergeben den Durchschnittsverbrauch von 11.6 kWh/100 km. Der Verbrauch steigt gering bei nasser Straße und natürlich auch wenn Klima läuft. Obwohl ich auf meinen Fahrten einige Bergstrecken habe, beeinflusst das den Verbrauch nicht stark. D.h. die Rekruperation wirkt gut. Bei Straßen mit Gefälle über ca. 7% fahre ich mit B sonst D und mein normaler Fahrmodus ist Eco. Wenn ich z.B. für einen Überholvorgang Leistung brauche, kann ich jederzeit das Fahrpedal ganz durchtreten - dann ist die volle Leistung da und auch der Speed-Limiter mit dem ich gerne fahre wird dabei übergangen.


    Meine Fahrstrecken: 10% Autobahn wobei hier ein Hälfte 100 kmh-Strecke ist und die andere 120-130, 70 % Überland und 20 % Stadt

  • Unser Verbrauch in Schleswig-Holstein liegt nach 1400 KM bei 13,6 kWh/100 KM bei 80% Überland und 20% Innerorts.

    Fahren überwiegend ECO mit Klima.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22

  • wird im ECO-Betrieb wirklich die Klima bzw. die Heizung vollständig abgeschaltet, oder lediglich gedrosselt?

    Praktisch konnte ich das noch nicht feststellen - fahre auch nicht im ECO-Modus. Lediglich wird im Handbuch darauf hingewiesen, dass die Heizung abgeschaltet wird, Kühlen sollte demnach funktionieren.