Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto
-
-
Ich höre Radio über das eingebaute Gerät - ersichtlich an meiner Stationstastenbelegung; nur muss ich eben auf das Notenzeichen drücken und dann funktioniert das auch.
Ah, jetzt verstehe ich.
Ich dachte, du meinst das Notenzeichen in CarPlay bzw. AndroidAuto.
Das Problem habe ich gelegentlich aus, aber noch nicht herausgefunden, wie ich das vermeiden kann.
Wir sind mit dem Radio-Problem im falschen Thread. Vielleicht kann man das hier auslagern.
-
Hier etwas wissenswertes zum Thema "Verbrauch":
Temperatureinfluss auf die Reichweite von E-Fahrzeugen | GeotabEntdecken Sie die Faktoren, die die Reichweite von Elektrofahrzeugen beeinflussen, insbesondere die Auswirkungen der Temperatur und die Gründe dafür.www.geotab.comKernaussage:
"Unsere Daten zeigen, dass die meisten Elektrofahrzeuge unabhängig von Marke, Modell oder Baujahr der gleichen Effizienzkurve in Bezug auf die Temperatur folgen."
-
Hier etwas wissenswertes zum Thema "Verbrauch":
Das ist an sich nichts Neues.
Der Avenger hat insofern einen Vorteil, da er eine Wärmepumpe hat, die effektiver als die Klimaanlage arbeitet. Leider wird die aber nicht zum vorwärmen oder abkühlen des Akkus genutzt.
-
Das ist an sich nichts Neues.
Der Avenger hat insofern einen Vorteil, da er eine Wärmepumpe hat, die effektiver als die Klimaanlage arbeitet. Leider wird die aber nicht zum vorwärmen oder abkühlen des Akkus genutzt.
Du schreibst das immer wieder, nur zur Klärung, was du sicher meinst: eine Wärmepumpe ist effektiver als eine Heizung, die nach dem Heizlüfterprinzip funktioniert.
Eine Wärmepumpe IST eine Klimaanlage, die Rückwärts läuft oder um es technisch zu verdeutlichen:
-
Eine Wärmepumpe IST eine Klimaanlage, die Rückwärts läuft oder um es technisch zu verdeutlichen:
Wie oft denn noch? ☹️
Das weiß ich doch alles und das wurde hier auch schon etliche Male diskutiert und etklärt.
Natürlich meine ich, dass eine Wärmepumpe beim Heizen und Kühlen effektiver ist, als ein Standardsystem.
Es geht um den Minderverbrauch.
-
Wie oft denn noch? ☹️
Das weiß ich doch alles und das wurde hier auch schon etliche Male diskutiert und etklärt.
Natürlich meine ich, dass eine Wärmepumpe beim Heizen und Kühlen effektiver ist, als ein Standardsystem.
Es geht um den Minderverbrauch.
Ja, ich habe mich auch gewundert, dass du es immer noch falsch schreibst, ich dachte: wenn das jetzt jemand liest, der vorhergehendes nicht mitbekam,
dann denkt derjenige, dass "eine Wärmepumpe (...) effektiver als die Klimaanlage arbeitet", also dass das unterschiedliche Gerät sind.
Weil du das wieder falsch geschrieben hast.
Darum habe ich dazu geschrieben, dass du (obwohl du wieder falsch geschrieben hast "Klimaanlage") eine Heizung meinst.
Nicht schlimm, manchmal dauert es sich falsche Formulierungen abzugewöhnen, passiert uns allen
-
Ja, ich habe mich auch gewundert, dass du es immer noch falsch schreibst,
Ich gebe es auf. Das ist mir zu blöd. Alles gut.
Gehabe dich wohl.
-
Hallo,
die Verbräuche unserer beiden Avengers bewegen sich seit Frühjahr stets auf unter 14 kW/h.
Wir nutzen den "Trip 2" und stellen diesen nach jeder Wallbox-Ladung (80 v.H.) auf "0".
Wir fahren nur mit "ECO"-Modus und "D".
Die Strecken sind überwiegend Landstrasse und im Ort (Kurzstrecke), selten mal etwas BAB und dann nur bis ca.100 - 110 km/h.
Vergleichende Angaben zum Winter können wir noch nicht geben.
Die Zulassung war zwar Anfang Dezember, aber wir waren von dermaßen vielen Neuerungen durch den E-Antrieb und die gebotenen Einstell-Optionen im Hinblick auf die Fahr-Modi und die Rekuperation mit "B" überwältigt / "geflasht", dass da keine verlässlichen Daten vorliegen...
Nächsten Winter wird das besser.
Gruß Klaus
-
Kuckt mal, der ADAC hat eine umfangreiche Untersuchung zu E-Autos eingestellt (Reichweite, Reichweitengewinn beim Laden, Ladeleistung bei Kälte etc.). Der Avenger ist auch dabei.
Unterschiede beim Schnellladen von E-AutosKönnen Elektroautos auch Langstrecke? Und wovon hängt das ab?www.adac.de