Hallo, Dein Beitrag hat mich sehr interessiert. In der Tat verwirrt die Reihenfolge der Fotos welche der 4 Fahrten dem ECO-Modus zuzuordnen ist. Wenn die letzte Fahrt mit dem ECO-Modus (781 km) ist, dann sehe ich einen Verbrauch von 16,8 kWh/100. Die erste Verbrauchsfahrt mit KM-Stand 517 war die Fahrt mit dem höchsten Verbrauch mit 18,2 kWh/100 km. Demnach würde der Unterschied zwischen der ersten (mit Normal-Modus) und letzten (mit ECO-Modus) Verbrauchsfahrt einen Unterschied von minus 1,4 kWh/100 ausmachen. Die Verbrauchswerte aller Fahrten sind für mich insgesamt betrachtet alles gute Werte, da diese alle deutlich unter 20 kWh/100 km liegen.
Die Strecken unterscheiden sich in Hin- und Rückfahrt bei etwas anderen Baustellen und Verkehr. Und natürlich Temperatur. Also 18,2 und 17,9 für meine morgendlichen Hinfahrten und nachmittags zurück 16,2 und 16,8. Nur die 16,8 war im Eco.
Heute Hinfahrt unter gleichen Bedingungen, allerdings Autopilot auf 100. Erwartungsgemäß geringerer Verbrauch, sogar deutlich: nur 15,1 (statt 18,2 bzw 17,9)
Und statt 1 Stunde 4 Minuten nur circa 4 Minuten länger gebraucht. Das fällt eigentlich nicht auf. Allerdings macht es bei 120 schon mehr Spaß. Man schwimmt auch besser im Verkehr mit.