Er wird ein bisschen mehr verbrauchen als ein E-UP ... Da der Akku ca. 19 KW größer ist und mit 100 KW statt 40 KW geladen werden kann (und kein Rapidgate hat), muss man nicht "schleichen".
Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto
-
-
Er wird ein bisschen mehr verbrauchen als ein E-UP ...
Das ist mir vollkommen klar. Darum geht es nicht. Den wird man auf der Autobahn kaum unter 15 kWh fahren können.
Die Frage ist, wann der Avenger zwischen 100 bis 120 (130?) anfängt, signifikant mehr zu verbrauchen.
Beim e-up war es bei 120 so weit. Da steigt der Verbrauch stark an.
Bei 100 ausgesprochen sparsam.
Bei 110 verbraucht er etwas mehr, ist aber bei der Verbrauch / Verkehr der beste Kompromiss.
-
Den wird man auf der Autobahn kaum unter 15 kWh fahren können.
Gelinde gesagt ist mir der Verbrauch egal. Ohne Autobahn verbraucht der Avenger 12,3 kWh wenn er von meiner Frau gefahren wird und 17,6 kWh wenn ich ihn fahre, auch ohne Autobahn aber mit Spaß. Im Schnitt landen wir dann bei 14,5 kWh.
ACHTUNG TELLERRAND
Mein Sohn fährt einen Nissan Ariya, er war jetzt 1500 km auf der Autobahn unterwegs, mit 130....150 km/h (da wo es geht) voll beladen mit Familie knapp 20 kWh nach dem Laden bei Tesla, das schafft der Avenger nicht, und beim E-Motor vom Ariya sind nicht mal seltene Erden verbaut. Das hat uns alle überrascht, obwohl wir beide nicht E-Autos haben, um Strom zu sparen.
-
Bin bisher zufrieden . Auf die Gesamtkilometer gesehen waren ca 65% Autobahn. Der Rest teilt sich mit Land und Stadt 20230924_144052.jpg
-
Dafür ist aber die Durchschnittsgeschwindigkeit recht niedrig.
Die sagt im Allgemeinem viel über den Verbrauch aus, aber auch die sonstigen Umstände wie Topographie, Temperaturen usw. spielen da ganz schön rein.
Wenn Du zufrieden bist passt das für Dich, aber warte mal ein ganzes Jahr ab und ziehe dann Fazit.
Ich hatte am Mokka mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 km/h schon alles zwischen 15,6 und fast 19 kWh.
Mein Jahresdurchnittsverbrauch war die letzten beiden Jahre knapp unter 20 kWh inkl. Ladeverluste.
Der Jeep mit der neuen Platform müsste das eigentlich unterbieten können.
-
Meine Frau war jetzt am Wochenende bei gutem und recht warmen Wetter 1000 km auf der Autobahn unterwegs. Maximal 115 km/h und ein paar Staus unterwegs.
-
So nach meinem Wochenendtrip bin mit dem Verbrauch mehr als Zufrieden.
Strecke war Ludwigsburg - Merklingen - Bregenz - Fischen im Allgäu - Obertsdorf und wieder zurück nach Ludwigsburg. Temperaturen zwischen 5 und 21 Grad. Klimaanlage immer auf 21 Grad. Autobahn zwischen 110 und 120 km/h. Muss auch sagen das dass kleine Auto in den Bergen sehr viel Spaß gemacht hat beim Kurfenräubern. Mag den kleinen immer mehr.
-
Und in Fischen bei Trigema geladen?
-
Und in Fischen bei Trigema geladen?
Nein das Hotel hatte 4 AC Ladestationen
-
Meine Frau war jetzt am Wochenende bei gutem und recht warmen Wetter 1000 km auf der Autobahn unterwegs. Maximal 115 km/h und ein paar Staus unterwegs.
Der Verbrauch auf dem Screenshot deckt sich mit meinen Erfahrungen aus der letzten Woche