Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Er wird ein bisschen mehr verbrauchen als ein E-UP ...

    Das ist mir vollkommen klar. Darum geht es nicht. Den wird man auf der Autobahn kaum unter 15 kWh fahren können.


    Die Frage ist, wann der Avenger zwischen 100 bis 120 (130?) anfängt, signifikant mehr zu verbrauchen.

    Beim e-up war es bei 120 so weit. Da steigt der Verbrauch stark an.

    Bei 100 ausgesprochen sparsam.

    Bei 110 verbraucht er etwas mehr, ist aber bei der Verbrauch / Verkehr der beste Kompromiss.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Den wird man auf der Autobahn kaum unter 15 kWh fahren können.

    Gelinde gesagt ist mir der Verbrauch egal. Ohne Autobahn verbraucht der Avenger 12,3 kWh wenn er von meiner Frau gefahren wird und 17,6 kWh wenn ich ihn fahre, auch ohne Autobahn aber mit Spaß. Im Schnitt landen wir dann bei 14,5 kWh.

    ACHTUNG TELLERRAND

    Mein Sohn fährt einen Nissan Ariya, er war jetzt 1500 km auf der Autobahn unterwegs, mit 130....150 km/h (da wo es geht) voll beladen mit Familie knapp 20 kWh nach dem Laden bei Tesla, das schafft der Avenger nicht, und beim E-Motor vom Ariya sind nicht mal seltene Erden verbaut. Das hat uns alle überrascht, obwohl wir beide nicht E-Autos haben, um Strom zu sparen.

  • Dafür ist aber die Durchschnittsgeschwindigkeit recht niedrig.

    Die sagt im Allgemeinem viel über den Verbrauch aus, aber auch die sonstigen Umstände wie Topographie, Temperaturen usw. spielen da ganz schön rein.

    Wenn Du zufrieden bist passt das für Dich, aber warte mal ein ganzes Jahr ab und ziehe dann Fazit.

    Ich hatte am Mokka mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 km/h schon alles zwischen 15,6 und fast 19 kWh.

    Mein Jahresdurchnittsverbrauch war die letzten beiden Jahre knapp unter 20 kWh inkl. Ladeverluste.

    Der Jeep mit der neuen Platform müsste das eigentlich unterbieten können.

  • So nach meinem Wochenendtrip bin mit dem Verbrauch mehr als Zufrieden.


    Strecke war Ludwigsburg - Merklingen - Bregenz - Fischen im Allgäu - Obertsdorf und wieder zurück nach Ludwigsburg. Temperaturen zwischen 5 und 21 Grad. Klimaanlage immer auf 21 Grad. Autobahn zwischen 110 und 120 km/h. Muss auch sagen das dass kleine Auto in den Bergen sehr viel Spaß gemacht hat beim Kurfenräubern. Mag den kleinen immer mehr.