Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Auf die ersten 180km lag der Verbrauch bei 18,7 kwh.

    Wenn man den Avenger wie ein normales Auto verwendet, dann wären 17...19 kWh auch ganz normal. Du hast den Avenger so gefahren, wie ich.

    Im Wechsel mit meiner Frau sind wir bei einer maximalen Reichweite von etwa 300 km.

    Bei reinem Stadtverkehr verspricht Stellantis 550 km, ich kenn keine Stadt, wo man fast ausschließlich bergab fährt. 8o

  • Auf unserer Berlintour sind wir 1180 km gefahren, davon gut 1050 km Autobahn mit Tempomat 120 kmh.

    Verbrauch 16,7 kWh / 100.

    Da kann man nicht meckern.


    Heute bin ich zum ersten Mal mit dem Avenger zur Dienststelle gefahren. Einfache Strecke 62 km. Davon 6 km Innerstädtisch, Rest Autobahn.

    Um einen Vergleich zu haben, habe ich den Tempomaten auf 110 kmh eingestellt. So bin ich täglich mit meinem e-up gependelt. Mehr kann man morgens auf der A42 im Berufsverkehr ohnehin nicht fahren.

    Aussentemperatur 21 Grad, Normalmodus.

    Verbrauch 15,1 kWh / 100 km

    Finde ich auch sehr ordentlich.


    Morgen werde ich mal konsequent im ECO-Modus und D/B fahren. Mal sehen, ob das etwas bringt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Versuch auch mal zu segeln und mit B dann zu bremsen, bringt auch noch was.

    War echt überrascht wie schnell das in Fleisch und Blut übergeht.

    Ich stelle kurz vor einer Kuppe auf N und nehme den Schwung mit, das Auto rollt dabei ganz schön weit.

    Oder vor einer Ortseingang, da kann man locker 300 - 400 m rollen und dann wieder auf D schalten und mit der Rekuperation die restliche Geschwindigkeit abbauen.

    Wenn man das ausreizt stehen selbst mal 12 kWh und weniger im Display.

  • Heute die selbe Fahrt mit den selben Bedingungen wie oben, allerdings 24 Grad.

    ECO-modus und D / B

    Verbrauch 14,6 kWh / 100 km

    Sehr ordentlich. Das werde ich nun beim Pendeln beibehalten. Da fährt man gemütlich und stressfrei.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Fahrstufe N und dann Segeln, wenn der Avenger noch nicht einmal mit N abgeschleppt werden darf und der Wagen auf die Pritsche muss. Macht man nichts kaputt? Tipp von Wolle-e der das wohl mit einem Mokka-e so ausprobiert hat?

    Nein, man macht nichts kaputt.

    Abschleppen ist eine andere Kategorie, wobei auch das unter bestimmten umständen gefahrlos ist. Hier gibt es einen relativ guten Bereicht warum man beim Abschleppen aufpassen muss, bzw. warum es untersagt ist https://www.adac.de/rund-ums-f…/elektroauto-abschleppen/