Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Mit Segeln ist Stufe "N" gemeint von mir.


    Ist etwas aufwendiger, aber z.B. auf dem Weg zur Arbeit hat man schnell raus, wann man auf N stellt und zum Bremsen wieder auf D.

    Er rollt dann erstaunlich weit, so nehme ich kurz vor dem Höhepunkt einer Erhebung D raus und nehme den Schwung mit, wenn es runtergeht kann es sogar sein, das man rekuperieren muss, um die Geschwindigkeit nicht zu überschreiten.

    Wenn ich vor meiner Ortschaft bei 100 km/h N einlege rolle ich ca. 800 m bis zu mir und muss am Ortsschild noch kurz rekuperieren.

    Dabei bin ich kein Hindernis, im Gegenteil, andere Autofahrer bremsen mich noch.


    Für Energiesparjunkies das Nonplusultra und die Krönung vorausschauenden Fahrens.

  • Danke euch, gute Fakten und Tipps :)

    Ich fahre nun mal im reinen Stadtbetrieb 100km auf D und dann 100km auf B. Bei hoffentlich gleichbleibenden Temperaturen.


    Der Wechsel auf die Ganzjahressocken steht auch noch an... Vredestein Quatrac Pro EV (B B 70 dB) oder die Pirellis Cintudings SF2 (B B 69dB)

  • Ulli ,

    ich versuche das Strompedal so zu regeln, dass ich weder rekuperiere, noch Strom gebe. Segeln ist ja nichts anderes, als das Auto so gut wie möglich rollen zu lassen und den Schwung mitzunehmen ohne zu Bremsen.

    Ich schalte nicht auf N, da hätte ich in einer Situation in der ich mal schnell Strom geben muss keinen Antrieb, das ist mir zu heikel.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Segeln eben nur wenn niemand zu nah vor einem ist und immer die Hand am Schalter.

    Ich fahre 90 % mit Tempomat, d.h. erst Tempomat pausieren, auf N schalten, zum Beschleunigen anders rum, auf D schalten und Tempomat mit eingestellter Geschwindigkeit aktivieren.

    Brauche da oft gar kein Gaspedal mehr.

    Man muss es halt wollen, dann ist viel möglich.