Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Männer überlegt mal, nasse Straße oder gar gefüllte Spurrillen erhöhen den Rollwiderstand.

    Regen, Wind, Schnee und niedrige Temperaturen ergeben den schlechten Mix.

    Wenn der Benziner einen halben Liter mehr braucht juckt Euch das nicht, sind aber eben 5 kWh beim E-Auto.

  • Den Vergleich gehe ich nicht mit…war die Tage schon kälter und auch windig…5 kWh mehr sind bei mir über 30% und wenn das schon der Regen ausmachen soll, dann bin ich mal auf den Winter gespannt. Beim Benziner wäre das ein Mehrverbrauch von ca. 2 Liter…das hatte ich nie 🙈

  • Ich habe jetzt schon 2,5 Jahre hinter mir, das sind meine Praxiserfahrungen.

    Es machen niedrige Temperaturen schon viel aus, auch der Akku wird geheizt, auf Kurzstrecken macht das natürlich weit mehr aus wie auf Langstrecke.

    Aber auch der Rollwiderstand macht sich bemerkbar, dann bin ich mal gespannt was ihr so verbraucht im kommenden halben Jahr.

    Mein Jahresverbrauch inkl. Verluste insgesamt ist momentan bei 19,9 kWh.

  • Das ist doch sicher interessant...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Deckt sich ganz genau mit meiner bisherigen Erfahrung, gut 5000 (problemlose) Kilometer in meiner FE. Danke für den sehr interessanten link :thumbup:

  • ich fahr immer mit ca 20 kwh/100km. Meine Strecke ist aber auch nur 21km.

    Ich hoffe die Winterräder kommen endlich, dass ich ihn wieder fahren kann.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung