Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Ich denke mal, dass Dein Diesel im Winter auch mehr verbraucht.

    Der Mehrverbrauch beim BEV bei kalten Temperaturen kommt hauptsächlich durch diverse Heizungen (Akku, Innenraum, ...) das braucht ein ICE nicht, denn da fällt Wärme als Abfallprodukt im Überfluss an.

    Ich habe jetzt fast 5500 km runter und habe jetzt auch bei -2 Grad keinen Verbrauch von 23 kw. Er pendelt sich bei rund 19-20kw ein.

    Das wiederum hängt ja vom Profil (Geschwindigkeit, Topographie, Strecke, ....) ab, die bei jedem individuell ist. Wir haben einen Van im Fuhrpark mit dem komme ich auch auf größer 40 kWh / 100 km wenn ich möchte, braucht man dafür nur im Kurzstreckenbetrieb nutzen ;), im Sommer geht es unter 30 kWh / 100 km.

  • 65 Cent im Alltag finde ich echt heftig. Bei 40 sollte doch schon die Strompreisbremse ziehen.

    Er redet von öffentlichen Ladesäulen. Nicht von Hausstrom.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Er redet von öffentlichen Ladesäulen. Nicht von Hausstrom.

    Doch auch an den Ladesäulen sollte die Strompreisbremse gelten. Bin ich auch dafür.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Mir ist schon klar das die Anbieter von Ladesäulen ihre Investitionen wieder reinholen müssen. Aber teilweise hat man schon das Gefühl abgezockt zu werden, gerade beim Schnelladen gehen die Preise doch teils sehr stark auseinander. Die Autozeitung hat eine Übersicht online: https://www.autozeitung.de/lad…sten-anbieter-199922.html

    Interessanter Bericht mit nachvollziehbaren Schlussfolgerungen.

    Aber leider nicht Neues. Alles so schon bekannt.


    Ändern wird sich das hoffentlich, wenn das Deutschlandnetz komplett aktiv wird.


    Bis dahin habe ich bezüglich Schnellladesäulen nur zwei Tips:


    • Laden bei Tesla ist oft preiswerter als bei den etablierten Anbietern
    • Immer vor dem Laden auf die App LADEFUCHS schauen

    Ladefuchs - Ladefuchs
    Ladefuchs
    ladefuchs.app

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das ist doch sicher interessant...

    ...die Elektrobays in einem weiteren Video aktuell...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da will es jemand wissen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es ist viel besser abzuschätzen wie bei einem Verbrenner wie weit ich noch komme.

    Und ehrlich, wer fährt unter 10 minimal fünf Prozent, ich fast nie.