Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Ich habe auch 2 Jahre einen E-Kona gefahren.

    Hyundai ist im Verbrauch unschlagbar.

    Sehr gute Verarbeitung.

    Es gab nicht 1 mal irgend ein Problem.

    Der Kona ist auch was die Software betrifft klasse. Wir hatten auch nie ein einziges Problem mit dem Kona. Eben ein tolles E-Auto.

  • Der Kona ist auch was die Software betrifft klasse. Wir hatten auch nie ein einziges Problem mit dem Kona. Eben ein tolles E-Auto.

    Hallo Lobo,

    warum hast du dich dann für den A v e n g e r (ohne "d") entschieden....

    Den "Kona" gibts ja immer noch in der alten Version und jetzt neu mit der futuristischen Optik.


    Gruß Klaus

  • Noch etwas.


    Die Wärmepumpe des Avenger funktioniert nur, wenn die Klimatisierung auf AUTO steht und AC aktiv ist und bleibt.

    Schaltet man AC manuell ab, heizt der Avenger über den Zuheizer, was entsprechend Strom verbraucht. Wärmepumpe = Klimaanlage.

    Das erklärt, warum die AC immer an ist beim Start und auch nach dem manuellen Ausschalten beim nächsten Start des Autos wieder an ist. Ist m.E. unschön gelöst, dass die Wärmepumpe nur über die Klimaanlage des Innenraums läuft. Steuerungstechnisch wäre das sicherlich besser zu lösen gewesen (Abkoppelung Wärmepumpe von der Innenraum-Klimaanlage).

  • Der Kona ist auch was die Software betrifft klasse. Wir hatten auch nie ein einziges Problem mit dem Kona. Eben ein tolles E-Auto.

    Und du hast einer Avenger (nicht Advenger) gekauft, weil ...?

    Ich verstehe gerade nicht, was du nun hier erwartest. Der Kona (alte oder neue Version) wäre das bessere Auto für dich., wie du ja selbst schreibst. Daher verstehe ich deine Entscheidung für den Avenger nicht.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • st m.E. unschön gelöst, dass die Wärmepumpe nur über die Klimaanlage des Innenraums läuft

    Die Wärmepumpe ist die Klimaanlage. ;)


    Von der Klimaanlage zur Wärmepumpe
    Warum nicht die Klimaanlage im Winter nutzen, um damit die Fahrgastzelle zu beheizen? Besonders bei Plugin-Hybriden oder Elektrofahrzeugen ist dieser Ansatz…
    www.amz.de

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Und du hast einer Avenger (nicht Advenger) gekauft, weil ...?

    Ich verstehe gerade nicht, was du nun hier erwartest. Der Kona (alte oder neue Version) wäre das bessere Auto für dich., wie du ja selbst schreibst. Daher verstehe ich deine Entscheidung für den Avenger nicht.

    Da der "Avenger" ein Geschäftswagen ist , war es im März als es auf die Suche nach einem guten Leasingvertrag ging der Richtige! Es wäre mit Sicherheit wieder ein Kona geworden wenn die Konditionen damals besser gewesen wären....

  • Und du hast einer Avenger (nicht Advenger) gekauft, weil ...?

    Ich verstehe gerade nicht, was du nun hier erwartest. Der Kona (alte oder neue Version) wäre das bessere Auto für dich., wie du ja selbst schreibst. Daher verstehe ich deine Entscheidung für den Avenger nicht.

    Da der "Avenger" ein Geschäftswagen ist , war es im März als es auf die Suche nach einem guten Leasingvertrag ging der Richtige! Es wäre mit Sicherheit wieder ein Kona geworden wenn die Konditionen damals besser gewesen wären.... :)

  • Da der "Avenger" ein Geschäftswagen ist , war es im März als es auf die Suche nach einem guten Leasingvertrag ging der Richtige! Es wäre mit Sicherheit wieder ein Kona geworden wenn die Konditionen damals besser gewesen wären.... :)

    Das ist aus der Sicht verständlich. Wer konnte schon im Vorfeld ahnen, dass Jeep/Stellantis an der Stelle so ein lausiges Produkt abliefert.

  • Also ich bin geundsätzlich zufrieden. Bei "lausig" gehe ich nicht mit.

    dito, von bisweilen nicht nachvollziehbaren Ausfällen ("schwarze Bildschirme während der Fahrt") und einigen Fehlkonstruktionen (Scheibenbremsen hinten, die schon nach kurzer Winterzeit mit Streusalz-Einwirkung eingelaufen und angegammelt sind - warum montiert man hinten nicht Trommelbremsen, die dann auch die erste HU überstehen? Nicht gegebene Deaktivierungsmöglichkeit der automatischen Türverriegelung etc.) abgesehen, hat der Wagen die ersten 13000km gut gemeistert, ohne liegen zu bleiben. Was nervt, ist die sehr schlechte Bedienungsanleitung (pdf), die nicht nur fehler- und lückenhaft ist, sondern durch die gleichzeitige Geltung für Benzin- und Elektromodelle schlicht schlecht gemacht ist. Schlecht ist auch, dass die ersten beiden Services nach jeweils 12500 km fällig sind. Diese sind zwar kostenlos, das aber wohl nur, um die Kunden nicht noch mehr zu verärgern, nach diesen kurzen Intervallen zum Service zu müssen. Absurd teuer sind Anschlussgarantieen. Aber will man den Avenger ohne Anschlussgarantie fahren?