Verbrauch Jeep Avenger - So viel Reichweite hat Jeeps erstes Elektroauto

  • Ich habe jetzt mal spaßeshalber den ECO- Modus ausprobiert (fahre sonst immer im Normalmodus). Bin insgesamt 125km Landstraße gefahren und bin die Geschwindigkeiten gefahren, die man durfte (also 50 innerorts, 100 außerorts). Tja, was soll ich sagen...... Habe beim Fahren nicht wirklich einen großen Unterschied zum Normalmodus bemerkt und hatte einen Verbrauch von 17,4 kw/h auf der Hinfahrt und 17,6 kw/h auf der Rückfahrt, bei 8 Grad, Wind & Regen. Hab einmal den Kickdown beim Überholen genutzt, was wunderbar geklappt hat.
    Bei der letzten Fahrt vor 2 Wochen (gut, da waren es nur 5 Grad) lag der Durchschnittverbrauch bei 21,5 kw/h im Normalmodus.

    Beides Mal Klima auf 25 Grad im Automodus.

  • Hallo bhof1978,

    hat die Heizwirkung auch im Eco-Modus den Avenger auf 25 C aufgewärmt?

    Bislang hiess es im Forum stets, dass die Heizung im Eco-Modus stark gedrosselt sei und auch die Klimaanlage weniger Leistung entfaltet...


    Gruß Klaus

    Hey Klaus!


    Ja, das stimmt wohl. Gefühlt wird es nicht genauso warm wie im Normalmodus, allerdings friert man nicht. Immer noch warm genug :) Wie viel Grad das jetzt aber in echt sind.... keine Ahnung.

  • Ist klar. Du kannst das Hemd bis zum obersten Knopf zumachen. Fürs spazieren reicht es aus.

    Ganz genau, zum Spazieren- sprich normales Fortbewegen im Stadt - und Landstraßenverkehr- reicht es aus! Das man damit keinen Ampelsprint gewinnt dürfte klar sein, will man aber auch nicht, wenn man spazieren geht ;) Sonst hätte man sich kein Hemd angezogen, sondern ein T- Shirt gewählt ;)

  • Pedal voll durchtreten und die volle Leistung steht an.

    Ich fahre 95 % im Eco-Modus, beim Überholen oder Ampelstart kommt man da auch gut zurecht, die Leistung kommt halt verzögert.


    Bei extremen Minustemperaturen temperiere ich meist an der Wallbox vor, dann reicht die reduzierte Heizung auch für den Arbeitsweg und man sitzt ja nicht in Sommerkleidung im Auto.


    Beim Heimfahren reicht mir der Ecomodus meist auch, Vortemperieren mache ich dann nur zum Abtauen, außer natürlich unter der blöden 50 % Grenze, da könnte ich jedes mal explodieren.

    Als es vor drei Wochen den Schnee hatte war das Auto eingescheit und der SoC bei 47 %, ich könnte 🤮.